AVI2SVCD Fehlermeldung bezüglich Frame Size

  • abend

    hab hiern kleines problem und zwar bekomme ich immer beim umwadeln von ner avi in svcd die fehlermeldung von wegen
    Der CCE schreibt mir: Frame size 784X56 is not supportet.
    Supportet frame size is up to 720X576

    ok soweit in ordnung. hab inzwischen auch rausgefunden, dass des mit Avisynth zu tun hat un was mit plugins. auch bekomm ich im media player ne fehlermeldung, dass der mpeg2decoder anscheinend kein Avisynth 2.5 plugin ist oder so.
    auf jedenfall weiss ich jetzt durch die suchfunktion wohers kommt un warum es so is.
    aber eins konnt ich in knapp 1 1/2 stunden nich rausfinden: wie beheb die den kram?
    kann ma irgendwo bei dvd2svcd was umstellen, damit nen anderes plugin benutzt wird des geht oder muss ich eins von beiden (Avisynth oder ?) neu installiern?

  • kenne das Problem zwar nciht aber würde einfach mal raten wollen..

    was steht im Tab "Frameserver" bei dem DropDown mit der Beschriftung Resize To dirn? Um diese Einstellung zu sehen mußt du im Tab "Misc" die DVD2SVCD
    Erfahrenheit auf advanced stellen. ggf. auf den entsprechenden Wert einstellen, also 720*576 für maximale MPEG-II Auflösung (CCE beschränkung). 480*576 für standard SVCD Auflösung......


    greetz farseer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!