• Habe folgendes Problem wenn ich damit aufnehme habe ich immer bei schnellen Bewegungen einen film wie so ein leichtes nach ziehen ist blöd zu beschreiben egal ob in vcd oder in svcd früher war das nicht aber jetzt nur noch habe am system nichts verändert (man kann auch sagen wie ein schatten aber nur bei schnellen bewegungen sonst ist das bild top vielleicht kann mir einer von euch helfen

  • ist mir auch aufgefallen... vielleicht ist die bitrate zu niedrig eingestellt, da es ja nur bei schnellen bewegungen, also aufwendigen szenen merkbar ist... versuch mal, falls es die hardware zulässt, in DVD-qualy zu capturen...

  • Ich bin zwar Neuling beim capturen - habe aber auch festgestellt, dass z.B. eine RTLII Aufnahme von "King of Queens" das oben beschrieben Problem zeigt - eine Aufnahme (mit gleichen Einstellungen) von Pro7 "Sex and the City" ist allerdings einwandfrei.
    Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht strahlen die Sender das irgendwie anders aus???

  • Zitat von Horst Figo

    Ich bin zwar Neuling beim capturen - habe aber auch festgestellt, dass z.B. eine RTLII Aufnahme von "King of Queens" das oben beschrieben Problem zeigt - eine Aufnahme (mit gleichen Einstellungen) von Pro7 "Sex and the City" ist allerdings einwandfrei.
    Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht strahlen die Sender das irgendwie anders aus???


    Interessant ist dazu aber auch, daß ein und derselbe Film am selben Sender ( als Wiederholung ausgestrahlt ) einmal mit diesem Fehler und einmal ohne aufgenommen wird. So ist das jedenfalls bei mir öfters ( Aufnahme von Premiere ). Erste Aufnahme fehlerhaft, die erste Wiederholung eventuell auch, und die dritte Wiederholung klappt dann plötzlich einwandfrei !
    Tritt aber nicht nur bei WinDVR auf, sondern auch bei anderen Cature-Programmen :( Ursache ist mir ein Rätsel...

  • Was bezeichnet ihr denn als nachziehen??
    Mal unabhängig von euren Beispielen, aber kann es sein, dass diese WinDVR etc. mpeg capt. programme on-the-fly deinterlacen oder das der Aufnahme-codec bei anderen Programmen nicht interlaced material richtig encodiert? Denn wenn ein US-PAL gewandelter film lediglich mit blending-option deinterlaced wird, gibts eben diese nachher sichtbaren Erscheinungen.

    Was mich aber wundert, denn Sex in the City müsste eigentlich so eine schlimme andlung von 29.97 interlaced zu 25.000 interlaced sein (habs noch nie aufgenommen). Daher ist meine Idee viell. auch schon vollkommen daneben.

  • Zitat

    Was bezeichnet ihr denn als nachziehen??


    Ich glaube, damit ist eine Art verwischen der Bewegungen gemeint. Quasi unscharf - halt verschwommen.
    incredible
    Sorry, aber ich weiß nicht was dieses "deinterlacen" ist :(
    Ich weiß nur, dass SatC auf DVD gebrannt einwandfrei wird und KoQ nicht so prickelnd ist (aber noch ausreichend). Hatte mich eigentlich damit abgefunden, bis ich diesen Thread las. :)
    Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen!!!

  • wenn du ein neues profil anlegst, kannst du dort bei video-->erweitert die horizontalen & vertikalen bewegungsvektoren angeben (default=7)... bei einem wert von 16 für beides wirds besser... einen schnellen prozessor >2 GHz vorausgesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!