Problem mit OGG 5.1 Kanäle werden falsch angesteuert...

  • Guten Abend, seit einiger Zeit bin ich umgestiegen auf das OGM Format.
    OGG Tonspuren hab ich schon mehrere gemuxt. Allerdings hatte ich heute ein problem. Ich hab das erste al eine OGG Datei mit 6 Kanälen erstellt (5.1), jetzt hat mein Receiver aber die Kanäle falsch ausgegeben, der Center kommt aus dem Front Right Channel. Bei Besweet hab ich gesehen, das es 3 variablen gibt. Was die Channels angeht. Gibt es ein Toll um das vorher zu testen?

    Es handelt sich um den Film Donnie Darko. Also das Rohmaterial hab ich noch, neue Tonspur erstellen ist kein problem. Mir geht es einfach darum den 5.1 Sound richtig wiedergeben zu können. Gibt es irgendwelche Dokumentationen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ach so, zum muxen hab ich Virtual Dub Mod verwendet. Container OGM, Videoformat Xvid Tonspur wie erwähnt OGG 5.1.

    So ich habs editiert...

  • Sorry tut mir leid, wenn ich den Film im Original zuhaus hätte. Würd ich mir ja kein DivX drauss bastlen. Tut mir leid das ich gegen die Regel verstoßen hab.

    Angesetzt den Fall das wenn ich in Zukunft von meinen DVD's sicherungen im OGM Format erstellen möchte, wie muss ich vorgehen das ich den 5.1 Sound richtig wiedergebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!