Kann keine DVD in PAL brennen

  • Als Newbie hier im Forum erst einmal ein freundliches Hallo an alle.
    Ich hoffe auch, ich poste im richtigen Forum.

    Nun zu meinem Problem:
    Mein Hobby ist Videoschnitt am PC, welches ich seit mehreren Jahren mit viel Spaß ausübe.
    Als Software nutze ich Pinnacle S7 und Magix Video Studio de luxe 2.06. Bisher habe ich
    immer meine fertigen Videos (von DV-Cam gecaptured), auf DV Band zurück gespielt und / oder als S-VCD gebrannt. Alles ohne nennenswerten Probleme. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer
    Besitzer eines DVD Brenners (NEC ND-2500, Firmware 1.06). Jetzt möchte ich natürlich meine
    Videos auf DVD brennen. Und genau hier fangen die Probleme an.
    Es will mir absolut nicht gelingen, eine PAL-DVD zu erstellen. Jeder Versuch endet mit dem Ergebnis NTSC.

    Zum brennen verwende ich Magix VDL oder DVD Powertools. Bei beiden Programmen ist die
    PAL-Ausgabe eingestellt und trotzdem erhalte ich immer NTSC.
    Ich verstehe das nicht und kann mir nicht erklären woher diese Programme die Anweisung nehmen
    In NTSC zu brennen. Langsam aber sicher verliere ich die Nerven wegen dem Mist.
    Das gecapturete Material liegt in PAL, 25 fps vor.
    Meine Cam ist eine Sony DCR TRV 7E PAL
    Gecaptured wird über Firewire 1394 mit original Pinnacle Firewirekarte.
    BS ist Win XP pro, Hardware P4, 2,4 533 mit 512 MB Ram. Soundkarte SB-Live, Graka GF4 mit 64 MB Ram.
    Hoffentlich weiß hier jemand Rat. Bin total verzweifelt.

    MfG,
    Willi

    MfG,
    Willi

  • Hi wilhelms
    fals dir mit deinen Progs keiner weiterhelfen kann, dann teste doch mal DVDlab als Alternative, den damit habe ich solche Probs noch nie gehört.
    Alles was du dazu benötigst findest du in dem Sticky (2.Link in miner Sig.).
    Jetzt aber hoffe ich das einer deine Progs kennt und dir hilft.

  • @ eDealer


    Vielen Dank,
    aber hast du schon mal generell von so einem Problem gehört?
    Ich werde den Verdacht nicht los, das die Ursache bei Windows zu suchen ist.

    MfG,
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!