wie mache ich 107min auf eine 700MB cd

  • Hi!!!!
    Ich habe ein video das 107min lang geht. Auf dem PC kann ich es einwandfrei gucken aber ich bekomme es nicht auf eine CD. Ich habe es mit Nero 6 versucht zu brennen, aber egal ob VCD oder SVCD er macht es nicht. Die untere Skale schiesst weit über 800MB Raus obwohl der track nur 770MB gross ist. Bei meinen anderen Filmen, passte es vorher immer auf eine 700MB cd, die waren aber auch ca.90min lang. Nero hat es etwas verkleinert damit sie auf ne 700er passen aber mit dem 107min Film geht es nicht. Wer kann mir helfen. Geht das überhaupt oder muss ich den Film irgendwie teilen.Wenn ja dann sagt mir doch bitte mit welchem Programm und wie ich es machen muss damit es klappt.

    Danke im Vorraus.

    MFG MalokaiN

  • hinter dem film steht .mpg . Mein kollege hat in mir auf dem computer mit Tempec glaube ich umgewandelt. er meint das man einen film dann schneiden kann, aber er weiss nicht wie. Was ich weiss, das es von einer Videokassette kommt. das komische ist wenn er unsere anderen videos auf dem computer gebracht hat, die waren zwar zum teil etwas kürzer als 107min, aber immer noch zu gross ansich für eine 700mb cd, Passten sie trotzdem auf eine CD.Soweit ich weiss passen auf ne 700MB CD 80min. aber manchmal macht er auch 90min auf die CD. Muss ich diesen film dann jetzt teilen oder kann ich es mit einen anderen brennprogramm brennen.

    MFG Malokain
    Vielen dank im Vorraus

  • du könntest VCDEasy zum erstellen (und brennen) eines Images verwenden
    Anleitung http://german.doom9.net/mpg/vcdeasy-ger.htm
    downloadlink VCDEasy v1.1.5.2:
    In diesem Programmpaket befindet sich nebem CDRDao, dem Brennprogramm für .bin/.cue Images, auch noch die Mjpeg-Tools, mit den man HiRes-Standbilder erzeugen kann.
    Dies ist die letzte unbeschränkt funktionsfähige Version. Die aktuelle Version gibt es als Freeware nur als abgespeckte Version.

    wenn es damit auch nicht geht - bitte die genaue Fehlermeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!