Cut Problem (VirtualDub)???

  • also habe folgendes Prob

    hatte mal wieder Enterprise aufgenommen mit VirtualVCR (Full-Pal, huffy) alles wunderbar mal abgesehen von eventuellen FrameDrops.

    Nach dem Cutten des AVIs unter VirtualDUB (DirectStreamCopy) dachte ich na alles klar dann encodest du das mal zum MPEG2.

    Habe mir das geCUTtete AVI aber noch mal angesehen und mir ist aufgefallen das an bestimmten Stellen immer ein Bild eingefügt wurde welches im ungeCUTteten AVI an allererster Stelle war. Dies empfinde ich als sehr störend ;)

    Also beim anschauen des AVIs wird immer kurzeitig ein sinloser Frame eingeblendet.

    Kennt einer dieses Syndrom zufälligerweise?

    PS.: Noch was am Rande ist der Telecine(PAL) Filter bei DVD2SVCD zum Deinterlacen zu empfehlen?

  • Hm..das Phänomen kannte ich bisher nicht

    Was heißt denn bei Dir Cutten ?

    Ich würde mal folgendes versuchen:

    Avisynth Skript basteln, mit den benötigten Filtern, das in VDub einladen, Werbung schneiden, danach save processing settings. Darksoul´s oder bb´s vcf2avs (siehe FAQ) nehmen und aus den vcf Schnitten Avisyth kompatible Trim Befehle machen. Diese dann einfach per Copy & Paste in Dein altes Skript und das dann mit cce oder TMpeg oder was auch immer öffnen. Bei segmented avisource letzte Mini Datei löschen.

    Vielleicht ist es aber auch ein Problem, weil Du mit Deinem avi die magische 2 GB Grenze überschritten hast, magisch daher, weil kein Mensch sagen kann, was und ob überhaupt was passiert, wenn man das tut...

  • Zitat

    Hm..das Phänomen kannte ich bisher nicht

    Doch, kann ich bestätigen. Ist mir auch schon passiert.

    Zitat

    Avisynth Skript basteln, mit den benötigten Filtern, das in VDub einladen,
    Werbung schneiden, danach save processing settings. Darksoul´s oder bb´s vcf2avs
    (siehe FAQ) nehmen und aus den vcf Schnitten Avisyth kompatible Trim Befehle machen.

    Mit VirtualDubMod geht das viel einfacher und automatisch:

    Script-Editor öffnen (Ctrl-E), Bereich markieren und im Script-Editor Ctrl-T drücken. VDubMod fügt dann automatisch den passenden Trim (a,b) - Befehl ein.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!