MPEG Capturing unscharf

  • Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei VHS-C Bänder zu digitalisieren mit meiner WinTV Go. Da es relativ viel Bänder sind würde ich gerne direkt MPEG capturen und verwende daher MovieFactory2. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Rechnerwechsel hab ich nun folgendes Problem:

    Soblad ich das Capturen starte wird die Preview total eckig und unscharf. der aufgezeichnete MPEG ist zwar besser, aber trotzdem total unscharf und flackert irgendwie.

    Kann mir jemand helfen?

  • Also ich habe auch die selbe TV-Karte und habe früher mal mit WinDVR direkt ins MPEG-Format gecaptured. Mit meinem AMD 800 ging das eigentlich auch recht gut, die Qualität war aber nichts. Das Bild war aber nicht nicht nur unscharf, sondern auch verrauscht. Nach einer Weile habe ich es gelassen und nehme seit dem immer zuerst im M-JPEG Format auf und filtere es dann, habe aber auch einen schnelleren Rechner jetzt. Aufjeden Fall würde ich dir raten andere Treiber zu Benutzen als die von Hauppauge und zwar entweder diese oder diese gehen auch. Dadurch wird es möglich in höherer Auflösung aufzunemen, wodurch das bild auch schärfer wird.

  • Zitat von LR1

    Also ich habe auch die selbe TV-Karte und habe früher mal mit WinDVR direkt ins MPEG-Format gecaptured. Mit meinem AMD 800 ging das eigentlich auch recht gut, die Qualität war aber nichts. Das Bild war aber nicht nicht nur unscharf, sondern auch verrauscht. Nach einer Weile habe ich es gelassen und nehme seit dem immer zuerst im M-JPEG Format auf und filtere es dann, habe aber auch einen schnelleren Rechner jetzt. Aufjeden Fall würde ich dir raten andere Treiber zu Benutzen als die von Hauppauge und zwar entweder diese oder diese gehen auch. Dadurch wird es möglich in höherer Auflösung aufzunemen, wodurch das bild auch schärfer wird.


    Ich habe die von Dir erwähnten Treiber schon probiert, jedoch nciht zum Laufen bekommen. Kannst Du mir evt. einen Tipp geben wie ich denn da vorgehen muss? Aktuell habe ich immer noch die Originaltreiber drauf.

  • also mit den btwincap hatte ich auch so meine problemme, gerade diese werden aber von vielen profies empfolen. ich hab die dann mit dem btwincap switsher zum laufen gebracht, den findest du hier. bei dem anderen treiber hatte ich persönlich keine problemme.

  • Zitat von pumadriver

    Ich habe die von Dir erwähnten Treiber schon probiert, jedoch nciht zum Laufen bekommen. Kannst Du mir evt. einen Tipp geben wie ich denn da vorgehen muss? Aktuell habe ich immer noch die Originaltreiber drauf.


    Wahrscheinlich hast Du eine WinTVgo mit 881-Chip?!!
    Dann vergiß die alternativen Treiber!!
    Wenn Du eine Reihe Freeware-Programme hast mit der Du gute praktische Erfahrungen gemacht hast meld dich mal für den 881-Guide...
    Danke im Vorraus! Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!