1:1 DVD Kopie...

  • Hallo,

    ich wollte meine Akte-X Season1 DVD´s sichern. Jede DVD hat 4 Folgen mit je ca. 43 Minuten Länge.
    Mit DVD-Shrink etc. kein Problem, allerdings ist die Qualität mehr als Bescheiden.

    Ich habe jetzt gesehen, dass man mit dem neuen CloneDVD2 Strippen kann, d.h. alle Teile die ich von der DVD brauche in ein Verzeichniss legen (mit 100% ca. 8GB).

    Kann ich jetzt mit einem Tool die 8GB komplett wie sie ist neu encoden auf DVD+R Größe?

    Geht das mit DVD2DVD ???

    Oder habt ihr eine bessere IDEE, wie ich zur optimalen Qualität komme..

    PS: Ich möchte alle 4 Folgen + Auswahlmenü

  • An deiner Stelle würde ich die BiG3 benutzen, hab das gleiche mit der 1. Staffel von "24" gemacht, auch immer 4 Folgen auf einer Scheibe + Menüs. Obwohl die Bitrate wirklich nicht besonders hoch ist, sind ja ca. 180 min auf jeder Scheibe, schlägt sich CCE hervorragend durch.

    bye

  • Zitat von Mac

    An deiner Stelle würde ich die BiG3 benutzen, hab das gleiche mit der 1. Staffel von "24" gemacht, auch immer 4 Folgen auf einer Scheibe + Menüs. Obwohl die Bitrate wirklich nicht besonders hoch ist, sind ja ca. 180 min auf jeder Scheibe, schlägt sich CCE hervorragend durch.

    bye



    Danke für deine Antwort,

    ich werde es heute versuchen.

    Hast du die Doom9 Anleitung(http://www.doom9.org/mpg/ra-guide.htm#dc4uencoding) verwendet?

    Gruß

    ZeroQ

  • Danke,

    ich habe es probiert, die Qualität ist wirklich ausgezeichnet..

    Allerdings habe ich ein Problem..

    An manchen Stellen des Videos ruckelt das Bild sehr merkwürdig...
    Woran könnte das liegen?

    Muss ich noch irgend etwas anderes einstellen?

    Das Problem tritt nur im DVD-Player auf. Wenn ich das Material am PC per PowerDVD ansehe tritt das Ruckeln nicht auf..

    Wer hat ne Ahnung?

  • sag mal was das für Stellen sind - dunkle, helle ?

    ich würde mal darauf tippen das an den Stellen wo es ruckelt die Bitrate unter der Mindestbitrate für DVD liegt.
    hast du eine Mindestbitrate eingestellt oder steht die auf 0?

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!