probleme bei nachvertonung pal auf ntsc

  • Hi leutz,

    hab folgendes problem,
    hab einen film, einaml englisch und einmal deutsch.
    da der englische von der bildqualität besser ist wollte ich ihn mit der deutschen tonspur nachvertonen, aber egal bei welchem programm, Premiere oder magix video ist jedesmal die deutsche audiospur zu kurz, hab es auch schon mit timstratchim versucht, gehat aber leider nicht.
    kann mir jemand einen tip geben, wie ich das hin bekomme?

    mfG YS

  • Du hast 2 DVDs? Und was willst du nachher rausbekommen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • sorry, hab mich warscheinlich etwas falsch ausgedrückt.
    es sind 2 mpg files, genauer geasagt SVCD's
    der eine film ist englisch, und der andere deutsch.
    und ich will nun den deutschen audiostream mit dem englischen videastream nachvertonen, aber wenn ich beide filme in ein videoschnittprogramm lade ist eine zeitdifferenz vorhanden, obwohl es sich zweimal um die selbe version handelt, es fehlen auch keine szene.
    der eine NTSC der andere in PAL

  • Natürlich alles original...*lach*

    Aber im Ernst: Ich vermute, die deutsche Version hat ein schlechtes Bild, richtig ? Also: Tonspur (des deutschen Films) extrahieren (demuxen) und mit einem Tonprogramm wie Steinbergs Wavelab auf die genaue Länge des (NTSC) Films anpassen. Dann noch schauen, daß die Tonhöhe stimmt etc und wieder zusammenschmeißen (NTSC Film mit angepasstem deutschen Ton). Wenns jetzt asynchron ist, ist der Film unterschiedlich (hat dann nix mehr mit Framerate zu tun)

    Jetzt hast Du einen typischen Esel-Film: NTSC mit deutschem Ton...viel Spaß damit

    Willst Du es andersrum, mußt Du nochmal kodieren, schätze ich. Vielleicht gehts auch mit dem DVD Patcher, die Framerate des NTSC Films auf 25 fps zu regeln, bin mir aber nicht sicher, ob da was vernünftiges bei rauskommt, schließlich dürfte das NTSC Ding 480 * 480 haben und nicht wie PAL üblich 480 * 576...und ob das funzt ???

  • die ntsc hat ja aller wahrscheinlichkeit eine abspielgeschwindigkeit von 23,976 fsp intern, d.h. du kannst ja einfach das teil rausziehen (mp2) in besweet laden und sie auf 25 fps per preset beschleunigen....

    wenn dir die unterschiedliche tonhöhe nix ausmacht (nicht wirklich tragisch...) und diese sollte dann in pal svcd reinpassen....evtl noch mit mpeg2schnitt den richtigen delay verpassen...fertig!

    edit:

    sorry hab mich verlesen, du willst es ja genau andersrum machen, dann must du natürlich das preset von pal nach ntsc in besweet nehmen...(25,0 nach 23,976 fps)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!