Einheitsliche Lautstärke

  • Ich möchte mehrere Clips auf eine VCD brennen. Alle Clips sollen eine einheitliche Lautstärke haben. Einige sind relativ leise, erhöhe ich die Lautstärke zu sehr, klingt das nicht mehr wirklich gut. Befehle um die Lautstärke von Audiospuren zu ändern gibt es genug, aber gibt es auch etwas um alle Tonspuren auf eine einheitliche Lautstärke zu ändern, z. B. auf die Lautstärke eines bestimmten Clips den ich angeben müsste? Ich würde es sehr gern vermeiden erst Audio und Video trennen zu müssen.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Aber AviSynth bekommt das wohl nicht hin (daher stehts auch hier im Forum), denn ein trennen wollte ich vermeiden.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • wieso soll das nicht gehen?
    Normalize(0.8) macht 0.8 max Lautstärke.

    Oder noch mal von vorne:
    1) du hast mehrere AVIs und willst auch mehrere mpegs draus machen -> musst jedesmal ein neues script verwenden
    2) du hast mehere AVIs und willst ein mpeg draus machen->
    AviSource("clip1.avi").Normalize() ++ AviSource("clip1.avi").Normalize() ++ ...

    3) oder du meinst wirklich die einzelnen SPUREN? (d.h. linker/rechter Kanal)

  • Zitat von WarpEnterprises

    2) du hast mehere AVIs und willst ein mpeg draus machen->
    AviSource("clip1.avi").Normalize() ++ AviSource("clip1.avi").Normalize() ++ ...


    Genau das wollte ich. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich jetzt bei Normalize bei allen Clips z. B. 0,8 eingeben, haben dann alle die gleiche Lautstärke oder nur jeder einzelne 0,8irgendwas des ursprünglichen Lautstärke.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!