Tonspur für DVD anpassen, wie?

  • Hi,

    zu meinen anderen Problemen konnte mir leider niemand etwas nützliches sagen, deshalb versuche ich es so. Ich habe ein DVD-konformes Video und einen DVD-konformen Audiotrack, leider passen sie nicht zusammen, d.h. das Audio ist asynchron und läuft nicht mit der gleichen Geschwindigkeit ab, wie das Video. Wie kann ich die Tonspur so an das Video anpassen, daß alles richtig läuft? Zum Authoren benutze ich DVDLab, da gibt es eine Funktion, mit der man die Asynchronität der Tonspur beheben kann, leider ist es nicht so einfach die richtigen Werte herauszufinden und auch besteht das Problem mit dem zu schnellen Abspielen der Tonspur. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Video liegt in 720x480 NTSC vor, Audio 192 kbps MP2. Es ist sehr dringend, ich spiele selbst schon über eine Woche damit rum und hab es immernoch nicht geschafft.

    bye

    PS. Daß die Tonspur nicht mit der gleichen Geschwindigkeit läuft, liegt nicht an unterschiedlichen Frameraten von Video und Audio!

  • Bitte keine Crosspostings. Das ist wohl das selbe Problem wie

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=10934


    Antworten bitte dort

    Thema geschlossen

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!