Kaufberatung: Welcher DVD-Player?

  • Hallo!

    Ich habe hier einen Skymaster 2200 Bin eigentlich ganz zufrieden, nur bei selbstgebrannten DVD+Rs macht er Probleme. Sobald sie eine bestimmte Größe überschritten haben (ungefähr 4 Gig) macht er Probleme. Schreibt dann was von Data-Error.

    Ich möchte mir nun einen anderen zulegen. Ohne viel SchnickSchnack (Divx musser nicht können). Was der neue Player können muss ist, das er DVD+Rs abspielen kann. Mehr verlange ich nicht! ;)

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

    Gruss

    Volker

    Edit: Was mich auch interessieren täte, wäre ein Kombigerät DVD/Video. Hat da jemand Erfahrung?

  • Also, ich war bis gestern auch auf suche nach einem neuen und habe dadurch mehrere Modelle durch probiert.


    1. SEG 430 II
    für cirka 50,-€.
    Spielt eigentlich alle normalen Formate (VCD, SVCD, DVD, DVD+R/RW, DVD-R/RW, JPEG-CD, MP3-CD)
    sehr träges Menü, FB ist ein Tastengrab und saumäßige Fehlerkorrektur, nur FBAS über Scart oder S-Video über Hosidenbuchse.

    2. Philips 728/729
    für cirka 130,-€ spielt dasselbe wie der SEG.
    Hatte bei mir Fehler bei der 16:9 Einstellung (wollte bei 4:3 dann auch in 16:9 darstellen)
    Erzeugte ein pulsierendes Bild im Menü, bei meinem Rückpro (eventuell ein Problem mit Makrovision)
    Generell keine PCM Wiedergabe über Digitalanschluss, muss man immer erst im
    Menü umstellen, dann funktioniert aber AC3/DTS nicht.
    Empfand ich als sehr lästig, nicht zuletzt weil er ja auch 80,- € teurer ist.
    Ansonsten hat er, optisch und koaxial Ausgang, RGB/FBAS über Scart, gute Fernbedienung.

    3. JVC XV-N30/33
    für cirka 90,-€.
    Spielt auch die oben genannten Formate ohne Probleme und war von den
    dreien das Gerät, was ich dann zuletzt auch genommen habe.
    Ausschlaggebend für mich war, übersichtliches Menü in dem man sogar die
    Bildqualität einstellen kann, RGB/SVIDEO/FBAS über Scart, vernünftige
    Fernbedienung.
    Es ist aber nur ein koaxialer Ausgang vorhanden. War für mich allerdings kein Problem.

    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. :)

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!