Capturen und Nachbearbeiten --alles automatisch?

  • Hallo liebe Forumser,

    ich bräuchte als Hardcore-Newbie mal eure Hilfe.

    1. Das wünsch ich mir:
    Ich möchte gerne TV-Aufnahmen mit meiner Fernsehkarte Capturen, nachbearbeiten und mit einigermassen tauglicher Qualität je zwei Filme auf eine DVD bringen.

    2. So weit bin ich bis jetzt:
    Nachdem meine Versuche mit WinDVR nun endgültig beendet sind (nicht zu lösende Tonprobleme und über die Qualität von Echtzeit-MPEG braucht man hier im Forum ja auch nicht viel zu sagen :cool: ) hab ich hier im Forum viel viel gelesen.
    Dabei herausgekommen ist folgende Konstellation: Ich zeichne mit Virtual VCR + VVCR-Sceduler in 704x576 und MJPEG Compression auf. Danach schmeiss ich das AVI in CCE und lass diesen auf MPEG PS mit halber horizontal Auflösung umrechnen. Die Datenrate kommt auf 3000 und Audio auf 192 kBit/s. Noch ein bischen Schneiden im Wombl und schon hab ich das MPG, dass ich auf die DVD brennen kann.

    3. Das nervt mich bei der Geschichte:
    Ich bin von WinDVR versaut - geb ich ja zu. Aber da ging halt alles in einem Rutsch und so in der Art möchte ich es auch wieder haben. Also eine Automatik in irgendeiner Form.

    Fragen:
    Gibt es einen Weg die Abläufe (bis auf das Schneiden natürlich) zu Automatisieren? Ist AVISynth das Richtige?? Ich hab mal in die Doku reingelesen und viel über Filter und Pi Pa Po gelesen. Das brauch ich aber eigentlich nicht.
    In VVCR gibbet doch Optionen für Postprocessing soweit ich mich erinnern kann (bin auf Arbeit und kann nicht nachschauen). Kann man hier irgendetwas starten lassen, was die Riesen-AVI-Datei gleich durch den CCE jagt?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)


    Grüße

    Bava, der mal wieder ein größere Stück abgebissen hat als er kauen kann

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!