NTSC-DVD zu PAL-DVD

  • Hallo ihr da draussen
    Ich habe für meine Kinder eine NTSC-DVD geschenkt bekommen und wollte sie in PAL umwandeln.
    habs erst mit der Formatumwandlung (NTSC-VOB zu PAL-VOB)von WinOnCd 7 DVD edition ausprobiert, dabei ist mir das Programm abgeschmiert.
    dann hab ich, ebenfalls mit WinOnCd 7, versucht zu demuxen (was auch klappt) um sie später mit canopus procoder umzuwandeln, aber der procoder kann mit den Dateiendungen nichts anfangen.
    weiss jemand Rat:rolleyes:
    gruss Eriman

  • Zur Umwandlung mit anderen Programmen (z.B. in TMPGEnc, oder mit AviSynth) gibt es schon hinreichend Beiträge (u.U. auch im alten Forum oder bei Gleitz), da sollte man eigentlich fündig werden.

    Und Dateiendungen haben keine besondere Bedeutung, da sollte ein einfaches Umbenennen oder Öffnen von *.* ausreichen. Im Falle eines Zweifels schreib doch einfach, welche Endung beim Demuxen herauskam, und welche der ProCoder haben will - dann sollte schon jemand wissen, ob das Umbenennen klar geht.

    Jedoch ist die Konvertierung oft nicht so einfach wie gedacht: Nicht nur das Video, auch das Audio muss oft angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!