DVD Maestro Command Sequences - wo ist der Fehler ?

  • Hi,

    bin ziemlich neu beim Authoring mit Command Sequences, aber trotzdem find ich es eigentlich gar nicht so kompliziert.

    Was ich machen möchte:
    Habe viele, viele kleine Filchem als einzelene Movie Dateien (d.h. kann nicht über eine Playlist arbeiten), und möchte diese nun 1. einzeln anwählen können und danach wieder zum entsprechenden Menü gelangen, und 2. sie alle hintereinander abspielen.

    Dazu habe ich 2 Command Sequences erstellt. In einer dieser Code:

    1 MOV GP0 , 1
    2 MOV GP1 , 1
    3 MOV GP3 , SPRM4
    4 Jump To Movie1[#1]

    Das wird gestartet wenn ich den Button drücke um alle Filme nacheinander abzuspielen. Hinter jedem einzelnen Film führe ich dann diesen Code aus:

    1 Goto Line 8 if (GP0 = 0)
    2 ADD GP1 , 1
    3 Jump To Movie2[#1] if (GP1 = 2)
    4 Jump To Movie3[#1] if (GP1 = 3)
    5 Jump To Movie4[#1] if (GP1 = 4)
    6 Jump To Hauptmenü[#1] if (GP1 = 5)
    7 NOP
    8 Jump To UnterMenü 1[#1] if (GP3 = 2)

    Alle Filme nacheinander abzuspielen funktioniert mit dem Code wunderbar. Wenn ich nun allerdings ein Movie alleine anwähle, dann springt der danach leider nicht wie gewünscht zum UnterMenü1 - wieso nich?

    Hoffe ihr habt eine Antwort :) !

    Grüße,
    Passi

  • wenn Du jetzt die Filme ( Play All ) drückst, ist der GP1 Wert ja schon ungleich 0. Also kann er ja nie ins Menü springen ( erst ab 5). Also mußt Du bevor Du in Menü springst den Wert wieder auf 0 setzen...

    extra commandscript:
    1 MOV GP0 , 0
    2 Jump To UnterMenü 1[#1]

    Und dieses nimmst Du dann immer als Menü sprung. Verstanden ? mußte das jetzt aus dem Kopf machen, weil ich leider im Moment nicht an den anderen VideoRechner komme.

  • Danke für die Antwort und Hm ne eigentlich nich so ganz verstanden.

    Der GP1 Wert speichert ja eigentlich nur welchen Titel er gerade abspielt wenn man Play All gedrückt hat, hat also eigentlich doch gar nix mit dem GP3 Wert zu tun der speichern soll welcher Titel gespielt wurde (wenn man den Film direkt angewählt hat), um dann danach ins richtige Untermenü zu springen..

    Also eigentlich soll es dann später noch weiter gehen im 2. Script:

    9 Jump To UnterMenü 2[#1] if (GP3 = 3)
    10 Jump To UnterMenü 3[#1] if (GP3 = 4)
    ...


    Edit: Also einen Fehler hab ich immerhin schonmal gefunden. GP3 wird ja nur gesetzt wenn ich Play All drücke, und deswegen kann das ja dann nich funzen das er zum Menü zurückspringt wenn ein direkt angewählter Film endet - da GP3 immernoch 0 ist.

    Jetzt hab ich für den Film eine eigene Command Sequence gemacht, und in dieser GP3 definiert. Jetzt jumpt er danach auch zurück, aber leider in's falsche Menü !? Und ich versteh überhaupt nicht wieso, denn das Menü in das er springt hab ich in keiner einzigen Command Sequence auch nur erwähnt .. ?

    Also doch nich so einfach das ganze ;)


    Edit2: Oh peinlicher Fehler. Hatte die Menü's noch nicht fertig und nur dupliziert, der is schon zum richtigen Menü gesprungen, hab das nur nich bemerkt *g* .. also so funzt es :) !

  • Hm sind die Werte die für GP1 etc gespeichert werden irgendwie begrenzt ?


    Weil komischerweise funktioniert in meinem Script alles bis

    Jump To Movie45[#1] if [GP1=45]
    Ab der nächsten Zeile

    Jump To Movie46[#1] if [GP1=46]

    geht das nicht mehr und PowerDVD beendet einfach die Wiedergabe... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!