mvcd auf dvd??? beitrag!!!!!

  • warum wird mir gleich vorgeworfen ich ziehe mir die filme vom esel??ich erstelle mir mvcd'S damit ich mehr uff die dvd bekomme!!!!wollt ja nur wissen obs geht damit ich auf standalone player geht am pc gucken schlaucht immer so!!!

  • ...encode alles auf der mvcd = xvcd einfach neu. nimm z.b. vcdeasy um die dat ordentlich als mpg auf die platte zu bekommen. anschliessend nimmst du tmpgenc und encodest mit "ordentlichen" einstellungen neu. die qualität geht dadurch noch mehr in den keller, aber du wolltest es ja so haben ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Also irgendwie komm ich da nich mit!

    Du hast damals MVCDs erstellt und diese NUR auf deinem Computer angeschaut, weil dein SAP diese nicht lesen kann? Wieso hast du keine Divx gemacht?

    Oder wíllst du nur MVCDs machen, damit du mehr Filme auf eine DVD bekommst?

    Meiner Meinung nach, kauft sich jmd. einen DVD-Brenner um seine DVDs in bestmöglichster Qualität zu sichern! Wär also ein Wiedersprch.

    Wiederspruch Zwo währe die Tatsache, daß jemand der sich nen DVD-Brenner kauft doch bestimmt auch die 1,50 € für nen DVD-Rohling hat.

    Oder deute ich die Fakten hier total falsch?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Ihr liegt doch alle verkehrt. Der Vorgang war folgender:

    Unser kollege hat sich ganz viele Original DVDs gekauft. Die hat er dann in MVCDs sicherheitskopiert, weil das der neueste Schrei war. DivX hat er nicht gemacht, weil
    a) immer alle daran rummotzen (die Herren Moderatoren werden wissen, was ich meine, nicht wahr Harald ?;)) und
    b) man sich öfter zu Filmparties mit Freunden getroffen hat, auf deren Standalones die Dinger gelaufen sind. Die Originale hat er lieber nicht mitgenommen, sonst gehen die noch zu Bruch bei den jungen Leuten. Außerdem bestand der größte Spaß des Abends im Makroblöcke zählen. Dann kam der harte Winter des Jahres 1999. Die aus Platzgründen in der unbeheizten Garage gelagerten Originale (etwa 354 an der Zahl) wurden an ihrer Oberfläche derart beschädigt, daß sie nicht mehr einzulesen waren. Die Stimmung senkte sich beträchtlich, bis der DVD Brenner vorgestellt wurde. Leider gingen auch damit keine 1:1 Kopien der beschädigten Originale mehr. Daher möchte unser ehrenwerter Mitstreiter nun seine gesicherten MVCDs endlich auf ne DVD zurückbringen, um sie in seinem trauten Heim rechtmäßig auf dem eigenen Standalone spielen zu können !!!

    So und nicht anders trug es sich zu. Daß Ihr immer alle gleich an das schlechte im Menschen glauben müßt. Nicht jeder saugt Filme über Esel und Co. :lol:

    Und nun :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!