Serien-DVDs selbst zusammenstellen

  • Hallo,

    ich habe über die Suchfunktion nach diesem Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem : ich habe diverse Serien-DVDs (Akte-X, 24, Simpsons) und möchte mir nun von den verschiedenen DVDs einige Folgen zusammen auf eine DVD brennen. Will dann auch noch ein entsprechendes Menü auf der DVD erstellen, wo ich die einzelnen Folgen anwählen kann.

    Wie muss ich dazu vorgehen ? Muss ich die DVDs komplett auf die Platte ziehen und dann direkt mit DVD-Lab weitermachen ? Kann DVD-Lab überhaupt mit DVD-Dateien als Quellmaterial umgehen ? Welche Software ist sonst noch zu empfehlen ?

    Habe hier schon einige Tipps bezüglich DVD-Shrink gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Software für mein Vorhaben geeignet ist ...

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Mit DVDShrink bist Du schon Richtig. Jedoch per Reauthor und 1GB Grenze rausnehmen. ( Das für jede Serie nur eine VOB ensteht. ) Diese große VOB kannst Du dann in DVDLab importieren. Jetzt hast Du aber ein Problem, wenn alle Deine VOBs nicht die gleichen Daten haben ( Videoauflsöung etc, Audio Daten + AudioSpur ) kannst Du gleich DVDLab vergessen, weil im Moment es nur 1VideoTitleSet unterstützt. (Ja ich weiß mit dem Import vom 2ten... ) Am besten Du arbeitest mit anderer Authoringsoft. ( TMPGEnc DVDAuthor... )

  • Allerdings habe ich doch bei Shrink dann das Problem, dass ich kein Menü auf der neuen DVD habe, oder etwa nicht ?

    Und was mache ich z.B. mit der 4. Folge einer DVD, die ich mit den ersten beiden Folgen einer anderen DVD auf eine neue Kopie machen will ?

    Kann ich denn mit diesem TMPGEnc DVD-Author auch direkt die Daten per VOB einlesen ? In der Beschreibung habe ich jetzt nur was von MPEG1 bzw. MPEG2-Dateien gelesen ...

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Das mit DVDShrink & Menü ist ja klar. Du sollst ja "nur" Deine Serien "vorbereiten". Damit jede Serie eine eigene VOB Datei hat.

    Natürlich kannst Du von verschiedenen DVDs eine Zusammenstellung machen.

    Also ich kann VOBs mit TMPGEnc DVD-Author einlesen. Jedoch mache ich mit diesem Programm nur Tests. Eine Final DVD Authore ich damit nicht. Es reicht leider nicht für meine Vorstellungen, Wünschen, etc... aus. Ich hoffe aber für Dich.

  • Hallo,

    also ich habe dann am WE mal ein wenig probiert und habe auch schon die ersten DVDs zusammengestellt. An dieser Stelle schon mal besten Dank für die Tipps !

    Allerdings frage ich mich, ob ich die Folgen für die neue DVD wirklich erst immer in Shrink vorbereiten muss, um jede Folge in einer VOB-Datei zu haben. Kann ich nicht auch direkt im DVD-Decrypter einstellen, dass er mir jeden Titel als eine Datei auf die Platte rippt ?

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!