von DVD+RW VR auf DVD+R brennen

  • Hallo Forum,

    Habe folgendes Problem:
    Habe ein Tevion DRW1000. Mit diesem Gerät hab ich einen Film auf einer DVD+RW aufgezeichnet. Was vielleicht weiterhilft ist, daß die DVD+RW mit "ESS_DVR_UDF" bezeichnet ist. Die Daten sind in 2 Ordnern abgelegt "VIDEO_TS" und "VIDEO_RM". Der Film hat eine Länge von ca. 120 min.
    Lt. Größenanzeige der auf der DVD+RW vorhandenen Dateien befinden sich ca. 1,2 GB auf der DVD+RW.
    Wenn ich nun versuche mit Hilfe von Nero Express eine Kopie auf eine DVD+R zu brennen, bekomme ich die Meldung, daß auf dem Zieldatenträger nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.
    Habe dann mal versucht mit dem Decrypter die Files von der RW auf die Festplatte zu kopieren und dies zu brennen. Hat soweit funktioniert, war jedoch nur die Hälfte des Films drauf.
    Mit dem NeroReCode-Programm (Versuch die Daten von der RW zu komprimieren) konnte die RW nicht mal gelesen werden. Die Meldung besagte, daß sich keine Videodateien auf der RW befinden würden.

    Wäre schön, wenn mir da weiterhelfen könnte, um den Film auf DVD+R bannen zu können.

    Gruß
    Arno

  • DVD VR ist ein relativ neuer und unverbreiteter Standard, es gibt deshalb nicht viele Tools, die damit was anfangen können.

    Der TMPEG DVD Author nimmt DVD VR Dateien als Ausgangsmaterial, genauso das Ulead Mediastudio Pro.

    Praktische Hinweise kann ich dir leider keine geben. Aber es wäre toll, wenn du deine Fortschritte und Vorgehensweisen und Probleme posten könntest, vielleicht kann dir noch jemand anderes was dazu sagen, und vor allem hilft es anderen Menschen mit dem selben Problem.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.

    VIDEO_RM und VIDEO_TS-Ordner auf meinem Rohling.

    Habe es folgendermassen lösen können:

    1.) Per Drag&Drop die .vobs aus VIDEO_TS auf Festplatte kopieren
    2.) mit IFOedit neue .ifo und .bup zu diesen .vobs erstellen.
    3.) Falls das ganze zu gross ist, 1 x durch shrink jagen
    4.) Jetzt ganz normal mit Nero eine DVD brennen.
    (Achtung: Wichtig ist, dass der Zielrohling das gleiche Format hat wie
    der Ausgangsrohling vom Recorder, sonst funzt es nicht)

    Ist zwar ein bisschen umständlich, aber nach unzähligen geschossenen Rohlingen die sicherste Vorgehensweise.

    ;)

    cu ziggebaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!