@zisoft: Timer-Aufnahme mit VVCR aus TV Genial

  • Ich kenne das Tool (noch) nicht. Was genau hast Du versucht?
    Poste mal die Kommandozeilen-Parameter, mit denen Du VVCRScheduler aufrufst, um einen Task anzulegen.

    Gruß, zisoft

  • Habe mittlerweile schon was hinbekommen, ist nur noch nicht 100% perfekt...

    also wenn ich bei dem TV Browser die parametereinstellungen mache (wie in der cmdline.txt von VVCR Sheduler beschrieben), meckert der TV browser immer, dass ich die parametereinstellungen machen soll...

    wenn ich allerdings im TV Browser über den weg "zusätzliche parameter" gehe, funktioniert dire übergabe einwandfrei, das problem ist dann allerdings, dass ich die programmierte Aufnahme dann nicht im TV Browser sehe und nur über Windows geplante Tasks löschen kann...

    naja das ist nun auch nicht unbedingt das problem, ich kann eine aufnahme nun schließlich über diese geniale Freeware mit 2 Klicks programmieren.

    wenn jemand fragen dazu hat bitte melden, wenn es genug sind schreibe ich ein kleines tutorial

    EDIT: habe es nun mittlerweile hinbekommen...nun kann ich die aufnahme auch über TV Browser wieder löschen, sogar dort pre + post processing zeiten eingeben, im TV browser wir die aufzunehmende Sendung nun auch extra markiert, läuft alles sehr komfortabel und freeware...

  • Pauschal melde ich schon mal Interesse an! Ich kenne TVBrowser zwar noch nicht, aber auf diese Art und Weise den Scheduler anzusprechen würd mich interessieren. TVGenial zum laufen zu kriegen hab ich irgendwann aufgegeben, auch weil die 2.30 (?) eines Tages nicht mehr die Liste aktualisieren wollte, genauso wenig, wie ich bereit bin, Geld dafür auszugeben... :D

  • :daumen: Super gemacht, eine echte Bereicherung für den VVCRScheduler.

    Vorschlag:
    Den Dateinamen ohne die Erweiterung avi übergeben, dann wird die im VVCRScheduler konfigurierte Standard-Erweiterung übernommen.


    Das mit den "zusätzlichen Parametern" habe ich noch nicht verstanden, wäre schön, wenn man hierüber die Shutdown-Action des VVCRScheduler steuern könnte. Ich werde mich da mal einlesen.

    :daumen:

    Gruß, zisoft

  • okay vorschlag mit der erweiterung angenommen...

    Code
    -a %T2 %SY%SMO%SD %SH%SMI %CNU %LMm 0 %T2

    an vorletzter stelle steht die 0 für default (also nicht herunterfahren, keine aktion) müsste man an dieser stelle wohl manuell machen, das programm weiss ja nicht wann heruntergefahren werden soll...

    eine möglichkeit, die sicherlich am einfachsten ist, wäre es noch ein extra gerät zu machen, meinetwegen einmal VVCR1 (default, keine aktion) und einmal VVCR2 (shutdown) so könnte man bei programmierung zwischen diesen geräten wählen wäre also kein mehraufwand und würde diesen zweck voll erfüllen

  • Zitat von reinkinator
    Code
    -a %T2 %SY%SMO%SD %SH%SMI %CNU %LMm 0 %T2.avi

    Sollte jetzt so lauten:

    Code
    -a %T2 %SY%SMO%SD %SH%SMI %CNU %LMm 0 %T2

    Gruß, zisoft

  • In der neuen Version 2.01 des TVBrowsers wurde dummerweise die Syntax geändert, und nun versuch ich es schon eine Weile, den Scheduler zum funktionieren zu bringen. Wenn ich die alte Befehlskette

    Code
    -a %T2 %SY%SMO%SD %SH%SMI %CNU %LMm 0 %T2

    lese, würde ich sie als "Aufnahme" "Titel" "StartJahrMonatTag" "StartStundeMinute" "Kanalnummer" "Länge" 0 "Titel" deuten. Analog hab ich es nach neuer Schreibweise in

    Code
    -a {title} {start_year}{start_month}{start_day} {start_hour}{start_minute} {channel_name_external} {length_minutes} 0 {title}

    umgesetzt, aber leider werden dem Scheduler keine Daten übergeben.

    Hat das schon mal einer von euch hingekriegt?

  • Wirf' mal einen Blick in die cmdline.txt, die ich dem Scheduler beigelegt habe:

    Der letzte Parameter ist kein Titel, sondern das VVCR-Profil, mit dem VVCR gestartet werden soll.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!