TMPG DVD Author Problem

  • Hallo zusammen,

    zur Vorgeschichte:

    Ich habe mit meinem SAP-Recorder einen Film vom TV aufgenommen.
    Nun möchte ich diesen Film Authoren mit Menue, neuen Kapiteln, usw.

    Ich habe bereits, (weil der Recorder in RAM aufnimmt) neue IFOs zu den VOBs erstellt.

    Wenn ich jetzt den Film dann auf DVD+R brenne funktioniert er auf meinem SAP-PLAYER. Wenn ich den Film von Platte mit Power-DVD anschauen will, funktioniert es ebenfalls.

    Nun möchte ich halt ein eigenes Menue, eigene Kapitel, usw. für den Film erstellen, und benutze dazu TDA.

    Mit der Funktion "Add DVD-Video" möchte ich die VOBs in den TDA einfügen.

    Das klappt aber nur bei VTS_01_1.vob, da kann ich dann Kapitel erzeugen, und den Film bearbeiten.

    Will ich aber jetzt die beiden anderen VOBs einfügen, kommt die Fehlermeldung, das die Dateien keine DVD-konformen Formate besitzen und
    nicht eingefügt werden können.

    Wieso ist Teil1 DVD-konform und Teil 2 und 3 nicht ??????

    Danke im voraus für Eure Antworten, ich habe das Forum vorher schon nach diesen Problemen durchsucht aber leider nichts gefunden. :(

    ziggebaer

  • Zitat von ziggebaer



    Mit der Funktion "Add DVD-Video" möchte ich die VOBs in den TDA einfügen.

    Das klappt aber nur bei VTS_01_1.vob, da kann ich dann Kapitel erzeugen, und den Film bearbeiten.


    Hallo !

    Liegen die Vobs denn in einem VIDEO_TS-Ordner ?
    Bei mir klappt der Import einwandfrei ! Ich wähle einfach den VIDEO_TS-Ordner aus, in dem die Vobs liegen, und TDA liest den/die Filme einwandfrei ein und übernimmt auch die Kaiptel, sofern vorhanden. Es lassen sich aber nach dem Einlesen auch nachträglich Kapitel einfügen ( Chapter Edit )...

    lg
    Walsch

  • Erstmal Danke für die Antworten :)

    Pacemaker

    Das will ich ja umgehen, da ich ja schon fertige VOBs habe


    walsch

    Wenn ich den Ordner VIDEO_TS einfüge, ist der gesamte Film im TDA nur
    28 sec. lang :(
    Im Explorer habe ich aber alle Dateien IFO, BUP und VOB, ich kann auch den
    Film mit Power-DVD am PC schauen, nur halt ohne Menü, usw.

    Cu ziggebaer

  • Zitat von ziggebaer


    walsch

    Wenn ich den Ordner VIDEO_TS einfüge, ist der gesamte Film im TDA nur
    28 sec. lang :(


    ????

    Versuch mal DVD-Lab und importiere die erste Vob-Datei. DVD-Lab bietet dir dann an, alle zusammengehörenden VOBS zu einer Datei zusammenzufügen...

    Oder importiere alle zum Film gehörigen VOBs einzeln und verknüpf sie ( unter "Connections). Das müßte eigentlich funktionieren ...

    Die genauen Schritte weiß ich jetzt gerade nicht .

    lg
    Walsch

  • Guten Morgen,

    ich habs geschafft !! :ani_lol:

    Ich habe die VOBs auf die Festplatte kopiert, und dann die VOBs mit
    VOBmerge zu einer Datei zusammengefügt.
    Dann hat der TDA den Film ohne zu murren geschluckt :)

    Ich konnte dann den Film nach Herzenslust authoren und danach brennen ;D

    Danke für Eure Antworten, vielleicht kann ich Euch auch mal bei Euren Problemen weiterhelfen :ja:

    So long

    ziggebaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!