Audio Probleme mit DVDMaestro

  • Ich habe mit meiner MiniDV Camcorder einen film aufgezeichnet. Dann mit Premiere und dem CCE SP Codec den fertigen film in die Dateien *.mpa und *.mpv Codiert. MPV ist ja der Film und MPA ist ja der Ton (oder umgekehrt bin mir nicht mehr sicher). SO nu wenn ich die DVD Authort habe und sie brenne, höre ich auf dem PC den Ton ohne tadel, lege ich die DVD aber in meinen SA Player ist der Ton weg, verstehe ich nicht. Kann mir da jemand helfen bitte....

  • Also hat 48000 und der Player ist der Toshiba SD-220E Brenner ist der Toshiba 5002. Also wenn ich von "normalen" DVD´s Backup Kopien mache, habe ich diese probleme nicht, komisch

  • Ändert das was??
    Das problem ist ja das z.b. Power DVD sowei auch Ifoedit den Ton ausgeben, aber der SA PLayer nicht. Ich gehe also davon aus das der Ton auch auf der scheibe ist. Könnte das an der 256 kbit Codierung der Ausio Files liegen???

  • Zitat

    Originally posted by Tirti
    Ändert das was??
    Das problem ist ja das z.b. Power DVD sowei auch Ifoedit den Ton ausgeben, aber der SA PLayer nicht. Ich gehe also davon aus das der Ton auch auf der scheibe ist. Könnte das an der 256 kbit Codierung der Ausio Files liegen???


    nö eigenlich nicht. warum wandelst Du dein Audio nicht gleich in AC3? Denke da bist Du auf der sicheren seite. Besweet kann das, aber der Sonic Foundry - Soft Encode hat aber ne Bessere Quali.

  • Vielleicht must du ja in deinem SAP auch nur das richtige zur Audiowiedergage einstellen.
    Manche Player sind da etwas merkwürdig mit PCM-Audio, der dann nur über die analogen Ausgänge vom SAP ausgegeben wird.

    Gruß Sistenix

  • Werde ich mal versuchen, aber so richtig hatte das Problem wohl auch noch keiner. Mal schaun ob mein Stereo zu AC3 Codierter Sound dann läuft

  • Na ja, PCM verschwendet ja auch zu viel Platz auf der DVD, was dann dem Bild fehlt.
    AC3 2.0 verbraucht bei weitem nicht so viel und ist trotzdem gut.

    Gruß Sistenix

  • ALso die Combo aus SoftEncode und den *.AC3 files war die lösung. Scheint wirklich so gewesen zu sein das die PCM Soundfiles über den Analog Ausgang des SA PLayers rauß wollten tz tz tz :so-nicht:

  • Jetzt hat sich aber noch ein zweites Problem geäusert, wenn ich meine Audiodateien aus Premiere 6.5 als Wave rauß exportiere und dann in SoftEncode oder in Scenarist importiere und dann versuche sie als *.ac3 zu speicher, stürzt SoftEncode nach 10 sec ab und Scenarist sagt mir :"Error : H:\Video\Sound\Gesamt.wav : Channel Number != 1".
    Weiß jemand woran das liegt, das hat er gestern noch nciht gemacht erst seid heute, habe also schonmal mit Premiere *.wav dateien exportiert und in *.AC3 umgewandelt, brauche dringend hilfe :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!