GK löscht die letzten 20 Sek. beim splitten auf 2CDs

  • Hi !

    Also ich würde mich jetzt als eingefleischter GK´ler beurteilen hab jetzt aber seit den letzten 3 Sicherheitskopien ein komisches Problme.
    GK macht alles wunderbar. Ich mache immer 2CDs mit AC3 Spur.
    Erst macht er eine ca. 1400 MB Datei die er am Schluss splittet.
    Jedoch vergiesst er wohl bei der zweiten hälfte am Ende die letzten 20 Sekunden mit zu kopieren.
    Sie sind in der 700 MB Datei dann nicht mehr vorhanden.

    In der 1400 MB Datei sind sie aber noch da ????

    Was ist da falsch gelaufen ???

    Stört zwar nicht wirklich aber interessieren würde es mich schon.

    Greetz Birne

  • Nicht, dass die dann in einer dritten Datei stehen? Wenn du eine Datei in zwei Teile splittest, dann wird die Summe der zwei Teile größer sein als die eine Ursprungsdatei. Schließlich hat ja nun jede der beiden Teile einen eigenen Header und eine eigene Keyframe-Liste.Wäre also denkbar, dass für den zweiten Teil 700 MB nicht für den Rest des Videos reichen. Vielleicht hättest du nicht auf 1400, sondern auf 1390 MB planen sollen.

  • Hi !

    Also normalerweise hab ich bei GK nie mehr eingegeben als 2 CDs á 700 MB angegeben.
    Den Rest hat dann GK so gemacht das alles drauf war.

    Dürfte also an sich nicht das Problem sein meiner Meinung ??

    Greetz Birne

  • Splitte doch mal das Video manuell (siehe doom9-Guide "VirtualDub-Prozeduren"). Fehlen dann auch die Schlußsekunden?

    Da ich immer manuell splitte (denn ich kann es nicht leiden, wenn automatisch mitten in einer Szene geteilt wird), verwende ich auch höchstens 695 MB pro CD, damit ich genug Reserve habe.

  • Tja, GKnot hat in letzter Zeit so seine Probleme beim Splitten...

    Masterwi

    0.28.7.2 hat genau dieses Problem, dass die letzten paar Sekunden einfach unterschlagen werden. Dieser Bug stand bis vor kuzem noch auf der GKnot-Projektseite. Wird wohl in der zukünftigen Version gefixt werden... ;)

    Bis dahin: Manuell splitten, LigH hat recht, is eh besser wegen Szenenwechsel. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!