Defekte DVD Struktur reparieren?

  • Hallo, Ich habe ein Problem beim Sichern einer älteren DVD.

    Ich habe den Video_ts Ordner auf die Platte kopiert. Bei der letzten Datei hatte ich jedoch einen Lesefehler. Mit Hilfe CD/DVD Diagnostic habe ich es dann nach fast 20 Stunden geschaft sie ebenfalls auf die Platte zu bekommen.

    Als ich dann jedoch die DVD brennen wollte bekam ich immer einen Ausgabefehler.

    Am PC, mit POWER DVD funktioniert das Video mit sämtlichen Menüs jedoch tadellos.

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um die DVD Struktur zu reparieren?

    Ohne, dass ich das ganze MENÜ wieder selbst nachbauen muss.

    mfg

    Digischig

  • Eigentlich geschieht es ja schon vor dem Brennen. Es liegt mit Sicherheit daran, dass sich die letzte Datei nicht gleich mitkopieren ließ. Ich habe die letzte Datei zwar noch herunterbekommen, aber sie ist eben leicht fehlerhaft. (Sie ruckelt ein paar mal leicht beim abspielen)

    Und so stimmt die DVD Struktur nicht mehr zusammen.

    Als ich den Video_TS Ordner in DVD Shrink importierte kam beim Einlesen bei 96% die Fehlermeldung:

    "nv_pck: nv_vobu_ea
    The Reason is unknown"

    und in CloneDVD:

    "DVD Dateien wurden nicht erfolgreich erzeugt
    Ungültiger Block - Startkennung (PS 10 VOBU 3 95 VOBU 41818526 271 TCE)"

    Von der Festplatte kann ich aber die DVD abspielen und alle Menüs funktionieren einwandfrei.

    mfg Digischig

  • Eine einfache Fehlermeldung.

    Die Datei xxxxxxxxx.vob kann vom Quelldatenträger nicht kopiert werden!

    (Nich wortgetreu, aber so ähnlich halt)

    mfg Digischig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!