DVD Lab "Auto-Chapters"

  • Hi!

    Gibt es ein Programm, wie z.B. DVD Lab, welches ebenfalls die Funktion "Auto-Chapters" hat? Also gibt es ein Programm, das die Kapitelmarken selbstständig und vor allem sinnvoll setzt? Bei DVD Lab wie gesagt gibt es die Funktion, jedoch setzt das Programm die Marken nicht sinnvoll.

    Danke für evtl. Info!

    MfG Andersson

  • Zitat von andersson

    Hi!

    Gibt es ein Programm, wie z.B. DVD Lab, welches ebenfalls die Funktion "Auto-Chapters" hat?

    TMpegDVD Author kann auch Kapitelmarken setzen.. Nach Zeit, Anzahl der Kapitel oder selbst gewählt...
    Schau dirs mal an !

    lg
    Walsch

  • Sinnfoll kann es, meiner Meinung nach, nur dann sein, wenn du es selber machst, wie du es für richtig (sinnfoll ) hällst. Kein achso gutes Programm kann wissen was für dich sinnfoll ist und was nicht.

  • Danke für eure Vorschläge, werd ich mir alles mal angucken!!

    Zuersteinmal wollte ich auf keinen Fall die Qualität des Programms DVDLab schmälern - das ist echt DAS Programm!!!
    Naja und mit sinnvoll meinte ich, dass die Kapitelmarken bei jedem Szenenwechsel gesetzt werden, nicht bei jedem Bildwechsel bzw. 3-5 sec. nach einem Szenenwechsel.

    MfG Andersson

  • Zitat von andersson


    Naja und mit sinnvoll meinte ich, dass die Kapitelmarken bei jedem Szenenwechsel gesetzt werden, nicht bei jedem Bildwechsel bzw. 3-5 sec. nach einem Szenenwechsel.


    man kann auch die empfindlichkeit der szenenerkennung regeln, je nach einstellung werden dann mehr oder weniger marken gesetzt. aber wie von meinen vorrednern schon angemerkt: es gibt bei einer solchen automatik keinen schalter "kapitel bitte an sinnvollen Stellen setzen". und die zeit für das bißchen nacharbeit solltest du schon haben

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!