m2p-dateien auf DVD (zum x-ten)

  • Hallo Leute,

    habe jetzt ca. 50 Foren durchgearbeitet und hier etwas gefunden das mir zum Teil weitergeholfen hat.

    Ausstattung: Nokia DBOX, NGRAB Streamsoft

    Problem: Habe einen Filme via NGRAB auf den PC gestreamt, erhalten habe ich eine M2P Datei, diese Datei möchte ich nun auf eine DVD Brennen :D . Habe hier auch schon gelesen das man dies mit DVDPATCH erledigt :hm: . File geladen und gestartet (Einstellungen wurden nicht geändert, muß ich ?) Das teil lief durch, danach wurde diese Datei mit TMPGenc DVD Authoring Software Bearbeitet und meine VOB's wurden erstellt. DVD gebrannt, jedoch ist die Qualität bescheiden :nein: . Wo liegt mein Fehler ?

    Grüße und vielen Dank,
    Woodpecker02

    BetaNova schneller denn je.....

    Die Worte hör ich wohl, allein mir Fehlt der glaube... ;D

  • Sagen wir mal so, die m2p-Files sind soweit ok. Hab hier im Forum gelesen das man die VOB Dateien nochmals mit DVDPatch bearbeiten muss ?

    BetaNova schneller denn je.....

    Die Worte hör ich wohl, allein mir Fehlt der glaube... ;D

  • Es kommt drauf an wie die Original Daten sind !
    Und wenn Du sie Patchen mußt, must Du es nach dem fertigstellen auch wieder ins Original Format bringen. ABER Du mußt aufpassen. Denn bei einem Mix von gepachten & ungepachten in einem Titleset, ist NIE gut und sollte vermieten werden !!!

    aber auch diese Antwort war zum x-ten.

    Langsam stirbt meine Gute Laune !!!!

  • Als erstes würde ich den M2P Stream (NGrab MPEG PES) mit PVASt oder ProjX demuxen und dann mit einem Authoringtool deiner Wahl eine DVD erstellen. Patchen musst Du nur, wenn dein DVD Player oder das Authoringtool die Auflösung (idR 480x576, 544x576, 528x576) des DVB Streams nicht mag.

    Gruß
    Lucike

    PS: Sollte dein DVD Player die DVB Auflösung nicht mögen, ist eine Neukodierung zu empfehlen.


    Zitat von katjarella

    Langsam stirbt meine Gute Laune !!!!


    Hakuna Matata ... [Blockierte Grafik: http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/eigene/neue/HALLO.GIF]

  • Das eure gute Laune stirbt tut mir leid, da ich jedoch die ausdrücke Demuxen und Authoring nicht so kenne. Wollte ich dies halt genau wissen. Ich bräuchte halt einen Link in dem ich ne Anleitung für Dummies finde...

    Thx and so sorry...
    Woodpecker02 :(

    BetaNova schneller denn je.....

    Die Worte hör ich wohl, allein mir Fehlt der glaube... ;D

  • Alles klar, nochmals vielen Dank für die Beantwortung meiner dummen Fragen.

    BetaNova schneller denn je.....

    Die Worte hör ich wohl, allein mir Fehlt der glaube... ;D

  • Hallo Newsgroup,
    ich habe da mal eine ganz andere Frage, die mehr in den Bereich Grundkenntnisse geht:

    Ich habe auch MPG2 Dateien von meiner D-Box, die sich mit Nero auch ohne Nachbearbeitung mit anderen Programmen einwandfrei auf eine DVD brennen lassen (zumindestens theoretisch - nach der Umwandlung in VOB Dateien habe noch keinen Brenntest gemacht)
    Allerdings gibt es dort eine Einschränkung:
    Einen Film (85 min Laufzeit) habe ich in Stereo aufgenommen = 1,7 GB MPG2 Größe. Nach der Umwandlung in VOB Dateien war der Film immer noch 1,7 GB groß.
    Einen Film (130 min Laufzeit) habe ich in AC3 aufgenommen = 3,5 GB MPG2 Größe. Wenn ich diesen Film in VOB umwandeln möchte sagt mir Nero, dass der Film viel zu groß wäre und nicht auf eine DVD passt.

    Jetzt meine Frage:
    Warum ist ein MPG Film nach der Umwandlung in VOB genauso groß und ein Film nicht? Macht da der AC3 Ton so viel aus?
    Wie genau funktioniert eine Umwandlung von MPG2 in VOB?
    Und wie kann ich einen Film, der 2 Std. läuft mit AC3 Ton auf eine DVD bekommen?

    Viele liebe Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!