DVD-R, Nero 5.5.10.28 und Sony DVP-NS 305

  • Erstmal hallo Forum,

    ich habe ein Problem

    Ich versuche mit folgendem Equipment eine Sicherheitskopie einer DVD zu machen

    Ich rippe die DVD mit dem DVD Decrypter (IFO I-Mode) über den Pioneer A105
    Anschliessend bearbeite ich die Video_Ts mit DVD Toolbox und splitte/strippe diese
    Das Ergebnis versuche ich mit Nero5.5.10.28 (DVD UDF/ISO-Format) zu brennen. Es ist auch sichtbar ein Ergebnis (Ringe) auf dem Rohling.
    Allerdings lässt sich der Rohling weder auf dem Sony-Player noch auf einem AEG "Allesfresser"-Player oder im PC abspielen.

    Hat jemand auf Anhieb ne Idee, was ich falsch mache?

    Daaaanke
    Toemmes

  • Hi toemmes,
    lies doch bitte zuerst die Guides, da findest Du sicher Hilfe für Dein Prob ;)
    Wenn Du dann nicht weiter kommst melde Dich nochmal.
    Ob Deine Methode grundsätzlich die richtige ist, da könnte man drüber diskutieren, aber es sollte sich die Mühe lohnen, denn Test von mb1 zu InstantCopy zu lesen (aus meiner Sicht die bessere Alternative!).

  • Hi eDealer,

    ich kann schon keine Guides mehr sehen, solange habe ich darin rumgelesen. Das Problem ist, dass ein Kumpel mit der gleichen Methode und Equipment herrvorragende Ergebnisse erzielt und ich bis jetzt gerade mal ne MusikCD mit meinem neuen Brenner geschafft habe ;)

    Von daher hatte ich gehofft, dass die Probleme vielleicht an der Kombination Sony-Player/Nero/Rohlinge liegen.

    Aber ich werde nochmal den Guide für InstantCopy durchackern, vielleicht finde ich ja da was.

    Gruß
    toemmes

  • toemmes

    Hi ...
    Habe das selbe problem mit nero und den toshiba-brenner ...
    die rohlinge werden nach dem brennen nicht mehr erkannt, im pc und am dvd-player ...
    2:3 der dvd's sind dann nur noch was für den gelben sack ...
    mein kumpel testet den brenner gerade bei sich und der hat dann Recordnow Max zum brennen genommen und die rohlinge von mir und bis jetzt laufen alle 3 dvd's ...
    wir testen das jetzt noch mal mit nero bei ihn und dann bin ich ja mal gespannt ...
    vielleicht liegt es ja an nero (will ich hoffen ) den sonst weis ich auch noch keinen rat ...
    sage dann mal bescheid ...

    Benny.66

  • Hallo benny,

    installier mal die neue firmware für den pioneer brenner. weiterhin den tipp von edealer beachten und im file-mode rippen.

    bei mir klappt es jetzt auch problemlos mit benq-rohlingen und auch verbatim-rw.

    habe jetzt folgende firmware-version aufgespielt 5.1.2535.0. der kumpel hatte sie auf einer cd von pc-praxis, auf der einige treiber enthalten waren.

    bei nero musst du folgende einstellungen beachten
    dvd-rom (udf/iso)
    iso-level 2 (max. 31 zeichen)
    iso 9660
    joliet muss deaktiviert sein
    alle optionen (drei an der zahl) bei "iso-restriktionen lockern" müssen deaktiviert sein

    ich hoffe, es klappt dann auch bei euch. good luck.

    bei fragen einfach nochmal posten

  • hi ...

    wollte nur mal bescheid sagen das ich den brenner jetzt wieder am laufen habe ...
    hatte den brenner ja bei meinem kumple eingebaut um zu testen ob das gerät defekt sei, aber es lief tadellos ...
    habe bei mir dann die tv-karte, front-usb-hub, 2te netzwerk-karte und die zusätzlichen 2 lüfter abgeklemmt und siehe da das teil brennt mit recordnow dx einwandfrei ... 7 dvd's bis jetzt getoastet und alle laufen so wie es sein sollte ...
    also geh ich mal davon aus das mein enermay-netzteil 350V doch wohl zuschwach ist ...
    muß mir dann wohl mal ein neues zulegen ...

    Benny.66

  • kann ich die Dateien aus dem Ordner einfach per Drag&Drop herüberziehen. Muß ich der DVD noch einen Namen geben, muß ich die Dateien noch in einen Ordner brennen oder einfach so.

    Gruß Fluschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!