schlechtes Bild mit Cinergy 400

  • Hallo,

    nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt die Terratec Cinergy 400 gekauft, und ich muß sagen, ich bin von der Bildqualität schlichtweg enttäuscht.
    Da war die Bildqualität, die in meinem Rechner eingebaut war (Targa Rechner von Lidl) ja besser!
    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Am Anschluß kann es nicht liegen, denn

    a. war wie gesagt die Bildqualität vorher ja besser
    b. mit einem Fernseher ist sie auch sehr gut


    Dann habe ich mal versucht, eine Aufnahme zu machen, doch wie ich es mir gedacht habe:grottenschlecht. Aussetzer, Ton manchmal weg...

    Dann habe ich hier etwas vom Huffyuv-Codec gelesen. Wo finde ich den denn?
    Zur Aufnahme habe ich den Virtual VCR genutzt.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß

    Limbacher

  • Vielen Dank für den Codec!


    Heute abend mache ich mal ein Bild und stelle es mal ein. Apropos, wie stellt man hier eigentlich ein Bild ein? Geht das nur, wenn das Bild im Netz verfügbar ist?


    Limbacher

  • Du kannst ein Bild lokal auf Deiner Festplatte speichern und dann beim Posten anhängen, mit dem Button Anhänge verwalten unten.

    Gruß, zisoft

  • Probiere mal folgendes aus:

    Verbinde den Schutzleiter (der blanke Drahtbügel, der an jeder Steckdose sitzt) einer in der Nähe liegenden Steckdose mit dem Aussenanschluss der Antennenbuchse an Deiner TV-Karte. Wenn das Bild dann besser wird, hast Du eine überlagerte Spannung auf der Antennenmasse.

    Gruß, zisoft

  • Könnte auch eine schlechte Senderabstimmung sein, vor allen Dingen wenn der Ton schlecht oder verauscht ist. In diesem Fall kannst mit dem Finetuning die einzelnen Kanäle exakter einstellen.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Halo,

    vielen Dank für eure Tipps und Mühe! Ich werde mich wohl morgen erst an die Fehlersuche machen können, heute müssen wir im Haus noch ein wenig räumen (morgen kommt die neue Küche :) )


    Wünsche euch noch Frohe Ostern!


    Gruß

    Limbacher

  • Versuch' doch mal, evtl. Schwierigkeiten mit dem Antennenempfang probehalber zu umgehen, indem Du über den Audio- und Composite-Videoeingang eine analoge Quelle anschliesst und von dort aufzeichnest. Gut eignet sich z.B. dafür ein DVD-Player, weil dann das Ausgangsmaterial das denkbar beste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!