InterVideo DVD Copy 2 --> Auflösung?

  • Hi,

    habe mal ne Frage. Erstmal vorweg, der Support bei Intervideo ist kacke, daher versuche ich es hier.
    Das Umwandeln einer DVD in eine SVCD klappt wunderbar, aber die Auflösung der SVCD ist total zusammen gequetscht. Weiß jemand, wie ich die Auflösung der Umwandlung ändern kann oder ob es überhaupt möglich ist?

    mfG,

    b0urn3

  • Das Bild einer SVCD MUSS so zusammen gequetscht sein, sonst wär's ja keine SVCD.
    Bildformat der SVCD ist bei PAL nun mal 480x576, eine Auflösung, bei der das Bild horizontal gestaucht wird. Der Player entzerrt das dann wieder.

  • Leider wird das Bild aber nicht entzerrt! Es sieht in PowerDVD und in einem richtigen DVD Player (auf'm Fernseher) total scheisse aus. Sowas bin ich nicht gewohnt von SVCDs!

  • ich kann keinen screenshot davon machen...es kommt immer wieder nur ein schwarzes bild!

    Edit: Habe mal mit anderen SVCDs verglichen, das Bild der SVCD, die ich mit InterVideo erstellt habe ist vielleicht 2/3 so groß wie andere SVCDs, die ich habe.

  • ok ok ^^ .... hier ist ein testbild. Aber die abgespeicherten Frames sehen normal aus. Sie haben eine Auflösung von 480x576. Aber wenn ich den Film in PowerDVD anschaue, dann zieht er das ganze Bild nach aussen --> geplätteter effekt

  • Na also, schon wissen wir mehr. Das berechnete Bildformat ist völlig verkehrt. Normalerweise müsste der Bildinhalt bei einer SVCD horizontal gestaucht sein (Eierköpfe haben), das ist hier aber nicht der Fall.
    Entweder hat das Programm Mist gebaut oder Du hast irgendwo was falsch eingestellt. Denn das eigentliche Bild hätte in diesem Fall eine Höhe von 416 Pixeln haben müssen und nicht, wie bei Deinem Bild, 256 Pixel.

  • Na ja, aber Moment: Da gibt's doch auch den Punkt SVCD, bei Deinem Screenshot ist aber DVD angewählt. Ich wette, dass man das korrekt einstellen kann. Willkommen im Formate-Dschungel. ;)

  • Das war nur ein Beispiel Screenshot. Ich habe selbstverständlich "SVCD" ausgewählt. Die Auswahl dient der "Kopierart". Wenn ich DVD anklicke, dann kopiert er die DVD als DVD und nicht als SVCD. Wenn ich SVCD anklicke, dann kopiert er die als SVCD! Aber habe es mit einer älteren Version (1.2, aber Full-Version; DVD Copy 2 war nur eine Trial)....selbes Format-Problem. Ich habe es auch mal probiert mit dem DVD Decrypter zu rippen und dann zu codieren...es kommt aber immer das selbe Formatergebniss. :( ...kann mir denn jemand ein gutes DVD Kopierprogramm nennen, bei dem ich DVDs direkt in SVCDs umwandeln kann??

  • Zitat von b0urn3

    ...kann mir denn jemand ein gutes DVD Kopierprogramm nennen, bei dem ich DVDs direkt in SVCDs umwandeln kann??


    Lad dir mal das Demo von Data Becker MaximumCopy runter, das kann das auch ! Qualität kenn ich aber nicht... beim DVD kopieren ist es jedenfalls sehr schnell und liefert recht gute Qualität.

    lg

    walsch

  • Also...ein optimales Programm heiß: Pinnacle InstantCopy Version 8

    Man braucht zwar für zB "Matrix Revolutions" ca. 3 Stunden (Rippen+Decodieren), aber die Bild-Qualität ist nahe einer DVD. Es kostet auch nur 39€, laut Hersteller. Hier bei Amazon.de kriegt man es schon für 29€. Für die Leistung auf jeden Fall eine sehr gute Software!

  • Nimm lieber DVD2SVCD! Der CCE Encoder kostet zwar ein bisschen mehr (ca.59$), dafür hast du aber eine wirklich gute Bildqualität und Kapitelmarken und Normkonforme SVCD´s. Mein Philips DVD Recorder sagt bei Instant Copy SVCD´s nämlich Disk Error...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!