• Hi,

    hier im Forum habe ich unter "DivX Features - Meinungen sammeln (von Selur)" nachgelesen, dass man GMC deaktivieren sollte.

    Im Internet empfehlen einige Seiten allerdings dessen Einsatz....da ich (jetzt) aufwendiges Material codieren (viele Kameraschwenks und Details) bin ich mir nicht sicher, ob ich mit GMC ein besseres Resultat erzielen könnte [verwende für dieses Material den Divx 5.05 Codec und ca. 2000 kbs. Bitrate].

    Konnte das leider noch nich ausgiebig testen....werd das allerdings bald nachholn.

    Verwendet ihr GMC? Wenn ja, ausnahmslos oder Materialbedingt?

    Danke schonma für die Hilfe....bis denn Ben :D

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Zitat von BillGehts

    ei solch hohen Bitraten kannst Du es deaktivieren, Du wirst damit keine Verbesserung mehr erreichen.

    Das hab ich mir auch gedacht, allerdings sehen selbst bei solchen Bitraten aufwendige Szenen stark verbesserungswürdig aus........

    Ben

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • GMC in DivX ist eh unnuetz da es mit nur einem Warppoint sowieso alles andere als effektiv ist. Selbst das GMC in XviD mit 3 Warppoints ist alles andere als gut (erkennt zur Zeit nur sehr sehr langsame Bewegungen).
    Von daher kannst du GMC getrost weglassen (zu diesem Zeitpunkt).
    Wobei es in XviD wenigstens noch ein klein bisschen Bitrate spart (es sollte bis auf die Geschwindigkeit immer einen positiven Effekt haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!