2.35:1 in welchem Player?

  • Da ich in Gknot die Aspect Ration mit hohen Auflösungen eigentlich immer nur so auf 2.4:1 bringe, würde ich die Videos gerne von irgendeinem Player mit 2.35:1 darstellen lassen(Das wäre ja bei den 16:9 DVDs die richtige Einstellung, oder?).
    Bis jetzt hab ich das aber nur mit dem Zoom Player machen können. Beim BSplayer und MPLClassic habe ich keine solchen Funktionen gesehen.
    Und mit ffdshow funktioniert das auch nicht richtig, da wird das Bild nur kleiner.
    Welche Player außer Zoom Player bieten denn jetzt die Möglichkeit 2.35:1 zu wählen?
    Danke!

  • Danke, jetzt gehts! :)
    Aber ich frag noch mal nach: Ist 2.35:1 schon die richtige AR, oder?
    Noch eine Frage zum MPLCl: Beim Starten bei einer Auflöung von zB. 704*282 macht er das Fenster nur so groß wie das eigentliche Bild ist(also keine schwarzen Ränder).
    Wie ist das dann aber bei Subs, die unter dem Bild sind? Die könnte man dann ja nicht sehen, oder?
    Edit: Jetzt gibts ein neues Problem bei einer AR von 2.47 lässt er mich nur auf 2.38 oder 2.33 runter, kann man das nicht mehr verfeinern?

  • ach, das brauch IMO nicht feiner zu sein, denn Du wirst den Unterschied von 2,4:1 zu 2,35:1 garnicht sehen, denn das sind gerademal 2% Fehler, also halb so wild...

    Und ob 2,35:1 das richtige AR ist, kann man nicht sagen, da viele DVDs nichtmal im korrekten AR vorliegen, sondern auch nur krummer AR-Werte haben (damit meine ich jetzt aber nur die FIlmflaeche, nicht das verzerren des Bildes, welches fuer die Eierkoeppe sorgt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!