Probleme bei der wiedergabe meiner dvd`s (verschiedenster marken)

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Fast jedesmal wenn ich mir eine Sicherheitskopie meiner DVD`s erstelle, funktioneren diese nicht richtig, das Bild bleibt stehen oder es hängt sich ganz auf! Habe Anfangs gedacht es liegt an den Rohlingen (habe auch schon fast alle durchprobiert) das Problem besteht jedoch immer noch, wobei ich sagen muss, bei den Markenrohlingen hatte ich 1,2 mal Glück ( Verbatim und PHILIPS, beide +R ) bei den PHILIPS hab ich mir dann gedacht; kauf dir gleich mal ne 10er Spindel, war allerding +RW. Und wieder hatte ich das Problem.Habe auch TDK ausprobiert, auch + und -. beim letzten versuch wieder das selbe ( -R )
    Ich arbeite mit shrink 3.0 und mein Brenner ist ein BTC

  • Zitat von achim303

    Hallo,
    Ich arbeite mit shrink 3.0 und mein Brenner ist ein BTC

    Hallo achim303,
    also zunächst einmal: :welcome: und Frohe Ostern! :D
    Also dann:
    1. die aktuelle Shrinkversion ist die 3.1.7. probier die doch erstmal aus.
    2. hast Du leider ein wenig wenig bzw. keine Informationen zu Deiner Vorgehensweise gegeben, das macht das Helfen leider recht schwierig... :nein:
    Daher wäre es ganz sinnvoll noch dazu zu schreiben, wie Du beim Brennen vorgehst, welches Brenn-Programm Du benutzt, wie Du brennst (z.B. als Video DVD oder erstellst Du erst eine Image etc. Brenngeschwindigkeit...).

    Ach ja, eins noch: wie stark komprimierst Du die Filme mit Shrink?

    Gruss,
    dsf

  • hallo und auch frohe ostern :ani_lol:
    also, ich benutze nero 5., ein image erstelle ich nicht. ich erstelle ein backup mit shrink und danach brenn ich mir die sk. komprimieren tu ich nur soweit das ich allerhöchstens zwischen 90 und 95% liege. wenn das menü nicht mit drauf geht lass ich dies auch weg genauso wie verschiedene sprachen. das ist alles!!?? :hm:ach so..... ich benutze shrink 3.1 ( hab mich wohl vertippt )
    und die brenngeschwindigkeit halte ich so niedrig wie möglich

  • Zitat von achim303

    ich erstelle ein backup mit shrink und danach brenn ich mir die sk.


    Moment moment: WAS brennst Du denn? Einfach den Video_TS (+Audio_TS) Ordner, den Shrink erstellt? Und welches Format wählst Du bei Nero: Video DVD oder DVD-Rom im Iso oder Iso/Udf-Fomat?
    Wo treten die Probleme auf: nur in Deinem SAP oder auch DVD-Rom-Laufwerk Deines Rechners? Wie ist es denn, wenn Du die erstellten SK erst von der Festplatte abspielst? (z.B. Power DVD), kommt es da auch zu Aussetzern?
    Eventuell liegt es auch an deinem SAP: hast Du versucht die Kopien auf anderen SAP´s abzuspielen?

    Versuch doch mal eine Image zu erstellen und die zu brennen, oft laufen die Kopien dann besser. Oder Du installierst Dir mal ImgToolBurn (das setzt auf Nero auf, kannst ja hier im Forum einiges dazu lesen), das brennt weit besser als Nero alleine.

    Gruss,
    dsf

  • Hallo,
    wenn du mit Nero brennen möchtest ist es besser du nimmst ImgTool Burn ( findest du unter Download) das setzt auf Nero auf, benötigt also Nero, brennt aber besser als dieses.
    Alternativ versuchst es mal mit der Kombi ImgTool Clasic/DVD Decrypter, das erste erstellt ein Image welches dann mit dem Decrypter gebrannt wird.

    Und was du auch machen könntest ist mal zu überprüfen ob bei deinem DVD Player etwas zu beachten ist beim Erstellen von DVD's bzw. wie die Erfahrungswerte von anderen Usern sind. Das kannst du hier.

    MfG
    Morpheus

  • dvdshrinkfan
    ich ziehe das backup das mir shrink erstellt hat in den video_ts ordner von nero und dann brenn ich. :hm:
    mach ich da wohl etwas falsch? sollte ich vielleicht vorher ein image erstellen und das brennen? ein freund von mir geht genauso vor und bei dem funktioniert alles

  • @ eriman
    nö, mach ich nicht. darüber hab ich schon einiges gelesen. der kleber verträgt sich meisestens nicht so gut mit dem rohlung. kann es evtl. sein das es daran liegt das ich kein image erstelle? sollte ich vor dem brennen eines erstellen und dann erst brennen?
    ich probier das mal aus!
    gruss achim303

  • Zitat von achim303

    dvdshrinkfan
    ich ziehe das backup das mir shrink erstellt hat in den video_ts ordner von nero und dann brenn ich. :hm:


    Hallo nochmal,
    es klingt so als würdest Du mit Nero eine Video DVD erstellen. Es ist allgemein bekannt, dass die von Nero erstellten Video-DVDs oft Probleme und Inkompatibilitäten verursachen. Ich für meinen Teil brenne immer eine DVD-ROM im ISO/UDF-Modus und hatte damit noch keine Probleme, allerdings habe ich auch einen Allesfresser SAP (Cyberhome) :D , muss also nicht bei jedem so einfach sein.

    Zitat von achim303

    mach ich da wohl etwas falsch? sollte ich vielleicht vorher ein image erstellen und das brennen? ein freund von mir geht genauso vor und bei dem funktioniert alles


    Genau, wie schon vorhin geschrieben kannst Du es mal mit nem Image versuchen, oder aber (siehe oben meinen und Morpheus' Beitrag) probiere es mal mit ImgToolBurn, damit kannst Du Dir den Schritt mit Image sparen...
    Viel Erfolg!

  • hallo,
    ja ich erstelle mit nero eine video dvd ?!?! hab es jetzt allerdings mal mit einem image probiert. es gibt allerdings nun eine frage die ich mir stelle; bei shrink wird auch ein image erstellt, was ist nun besser, imgtool oder shrink ?? werde mir heute abend mal einen ansehen, bin mal gespannt ob alles funktioniert
    vielen dank schonmal
    achim303

  • Zitat von achim303

    es gibt allerdings nun eine frage die ich mir stelle; bei shrink wird auch ein image erstellt, was ist nun besser, imgtool oder shrink


    Der Unterschied besteht darin, dass das eine (Shrink) ein Image erstellt und das andere einfach nur ein Tool zum Brennen (ImgToolBurn) ist. Lies Dir am besten mal die zahlreichen Beiträge hier im Forum zu ImgToolBurn durch :)

  • Zitat von achim303

    hallo,
    nun scheint alles in ordnung zu sein!!!!!!! dvd`s laufen einwandfrei!!
    vielen dank
    gruss achim :D

    Hi,

    wie hast Du es jetzt genau gemacht? Bei mir ruckelt es auch.
    Kannst Du Deine Methode mal Schritt für Schritt erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!