DVDLab - Dolby Digital 5.1

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine mpv und eine ac3 Datei, welche ich mit DVDlab problemlos brennen kann. Allerdings ist das Ganze hinterher sehr extrem unsynchron. Man sieht jemand sprechen, dann so 2-3 Sekunden später folgt dann der Ton. Ich habe zwar bei DVDLab schon die Funktion gefunden, wie man den Ton etwas weiter nach hinten bzw. nach vorne "schiebt". Nur möchte ich nicht jede möglich Einstellung stundenlang testen, bis es in ordnung ist. Wie gehe ich am besten vor, um auszurechnen, wie weit der Ton verschoben werden muss?

    Vielen Dank.

  • Zitat von Schlunz

    Ist das DVB-Material? Na selbst wenn nicht, Du koenntest das Zeug vor dem Authorn mit ProjectX beroedeln. Sollte jegliche Sync-Probs ausraeumen.

    Hallo,

    Ja, es ist über eine Digitale Sat-Karte aufgenommen worden. Allerdings habe ich eine einzelne seperate ac3 Datei, ich habe es schon ewige male probiert diese mit einzubringen bei ds.jar, allerdings ohne erfolg. Wie kann ich es ohne das Porgramm tun?

  • Ach, jetzt weiss ich wieder worum es geht :)

    Du koenntest die AC3-Datei und den Videostream mit IfoEdit muxen und die VOBs in ProjectX laden und demuxen. Hab das schonmal probiert und es hat gut funktioniert.

  • Zitat von Schlunz

    Ach, jetzt weiss ich wieder worum es geht :)

    Du koenntest die AC3-Datei und den Videostream mit IfoEdit muxen und die VOBs in ProjectX laden und demuxen. Hab das schonmal probiert und es hat gut funktioniert.


    Leider habe ich dabei gleich wieder 2 Probleme:

    1. Wenn ich mit IfoEdit eine DVD erstelle mit AC3 Ton habe ich hinterhet leider nirgendwo eine Tonspur.
    2. Wie kann ich in Project X vob's öffnen? Wenn ich diese auswähle wird sie nie geladen...?

  • Zitat von flxx

    Leider habe ich dabei gleich wieder 2 Probleme:

    1. Wenn ich mit IfoEdit eine DVD erstelle mit AC3 Ton habe ich hinterhet leider nirgendwo eine Tonspur.

    Also Du meinst, da laeuft dann was schief beim Authoring? Duerfte eigentlich auch nicht sein... als alternativen Vorschlag dann bbmpeg zum muxen probieren.

    Ich hab mir gerade nochmal die Dokumentation zu ProjectX angeschaut, also ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, aber wenn Du die Files als eine Kollektion behandelst kannst Du in ProjektX den Videostream und den AC3-Stream einzeln laden.

    Zitat von flxx


    2. Wie kann ich in Project X vob's öffnen? Wenn ich diese auswähle wird sie nie geladen...?

    Ich zieh die per Drag&Drop ins Dateifenster von ProjectX. Hast Du die neueste Version, 0.81.7? Den Bug versteh ich allerdings auch nicht ganz, denn ich meine dass ich schonmal alle moeglichen Files eingeladen habe, von txt bis avi. Dass bei letzteren Beispielen nichts rauskommen kann ist natuerlich klar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!