Suche eine Anleitung um Untertitel in bereits gerippte (R)SVCD einzufügen

  • Hallo,

    ich habe einen Film als (R)SVCD gerippt, allerdings dabei vergessen die permanenten Untertitel mit zu rippen. Jetzt habe ich nur noch die VOB-Dateien und die gerippte (R)SVCD und weiß nicht wie ich die Untertitel (liegen bereits im .sub Format vor) einbinden kann.
    Desweiteren waren auf der DVD erzwungene Untertitel wo keine sein sollten, s.h. es kamen Untertitel die eigentlich nicht benötigt wurden. Wie kann ich diese Untertitel aus der .sub-Datei löschen(tauchen da auf), da ich sie als störend empfinde?

    Im voraus vielen Dank!

    MfG

    Svastika

  • Hallo,

    nachträgliches einfügen von permanenten UT in eine SVCD ist nicht möglich.
    Du kannst nur die permanenten UT, sogenannte Forced Subs, mit in die MPG-Datei encodieren.
    Gehe nach diesem Guide vor:
    http://german.doom9.org/extern_guides/FoSuG/FoSuG.html
    Der Guide ist zwar für DVD2SVCD, aber die Info´s zum editieren des Avisynth-Script´s kannst du über nehmen.

    Solltest du Avisynth 2.5x nutzen brauchst du anstatt der Vobsub.dll, die VsFilter.dll. Die Pfade sind dann auch dem entsprechend anzupassen.
    Zum editieren der Subs kannst du dann auch Subresync nutzen.

    Gib als Schlagwort "Forced Subs" in die Boardsuche ein und du wirst eine Fülle von Info´s dazu finden.

  • Fietz Danke für die Tipps, werde mich nächste Woche mal dranmachen.

    Zitat

    Gib als Schlagwort "Forced Subs" in die Boardsuche ein und du wirst eine Fülle von Info´s dazu finden.

    Habe ich schon, aber so ein n00b wie ich bin habe ich natürlich nicht das gefunden was ich benötige.

    MfG

    Svastika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!