DVD Decrypter - Falsche Sprache nach Brennen

  • Moin, Ihr Leutz!
    Jo, ich weiß, daß ich einige (tausend) Tage nicht mehr am Start war, aber die Uni plagt mich gar fürchterlich. ;)

    Jedenfalls habe ich momentan folgendes Problem (schrittweise erklärt):
    1. Ich rippe mit DVD Decrypter ein Image von einer DVD-5 auf die Platte.
    2. Ich brenne selbiges (unbearbeitet, klar) wieder mit DVD Decrypter auf einen Rohling.
    3. Startsprache des gerippten Images, gemountet mit Daemon Tools und gespielt mit PowerDVD 5 ist deutsch. Startsprache der gebrannte Disc auf dem Standalone-Player ist jedoch englisch. Woran liegt's?

    Mag sein, daß dieses Problem trivial ist, aber ich habe nichts dergleichen darüber gefunden. In letzter Zeit fehlt mich auch die Zeit dafür ... ich hoffe aus alter Verbundenheit zu diesem Forum auf Eure Hilfe.

    Gruß,
    Schamane (ja, wirklich der Vielposter aus dem alten Forum ;))

    lost in the dark code woods

  • :welcome: zurück - :D :D

    Bei der Original-DVD startet aber der Film in deutsch?

    Bei einer Kopie per ISO-Modus sollte so was eigentlich nicht passieren - es sei denn, die RCE-Option entfernt da vielleicht Kommandos aus der IFO?!

    Oder schau noch mal im PowerDVD nach, ob nicht nur die Programmsprache (Menüs, Tasten, Dialoge) deutsch ist, sondern auch die "bevorzugte Sprache des DVD-Players" auf deutsch eingestellt ist.

  • Habe jetzt das Ganze mal lokalisiert. Und zwar werden sowohl Original-DVD, als auch Kopie auf dem Standalone mit Startsprache Englisch gestartet. Jetzt bin ich in der Geräteanleitung auf "Persönliche Voreinstellungen" oder so gestoßen und zwar kann man dort einstellen, welche DVD-Menüsprache und Audiosprache zuerst geladen werden sollen. Diese standen beide auf "Englisch". Jetzt kommt allerdings der Witz an der Sache: Nach Umstellung auf "Deutsch" ... immer noch englisch. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr ...

    Es handelt sich dabei um die Filme "El Mariachi" und "Desperado" auf einer DVD.

    Schamane

    lost in the dark code woods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!