Windows Media Encoder 9 Ergebniss ruckelt

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem, egal was ich ich kodiere ruckelt.

    Vorgehensweise :

    VOB Rippen und in *.mpg umbennenen,WME9 starten und Film mit AC3 Filter auf WMV Format transkoden mit Dolby Sound.

    Ich nutze den 9ér Codec und achte wirklich darauf das alles richtig eingestellt ist wie Framerate für PAL etc. etc.

    Das Ergebniss ist zudem echt besch... da ich trotz Vorgabe von ca. 2000 irgendwas ein transkodetes Ergebniss bekomme von durschnittlich 400 K. ( und das bei 720 * 576 )

    Wenn ich dann das encodierte Ergebniss im Media Player 9 anschauen will, ruckelt es als wenn das Bild nur alle 3 Sekunden erneuert wird.

    Was mache ich falsch...... Mein Rechner hat genug Power und ich kann auch nur den WME9 nutzen ( Alternativenüberzeugung ist mal überflüssig *danke* ) .

    Es muss doch gehen mit dem Windows Media Encoder 9 brauchbare bis excellente Ergebnisse zu bekommen sind, vielleicht hat jemand schon in diesem Gebiet Erfahrungen gemacht.

    Für jede Hilfestellung bin ich echt dankbar, zudem hake ich noch mal bei Microsoft Community nach.....

    THX

    wAx

  • Also ich habe mich bisher vom Windows Media Encoder ferngehalten, aber folgendes kann man trotzdem so sagen:

    -.vob einfach in .mpg umbenennen ist nicht gut.

    - Entweder demuxen (mit vobedit oder so) oder besser avisynth frameserven (guide auf Hauptseite)

    -Diese Zahlen 400 und 2000 die rausbekommen bzw. eingestellt hast, ist das die Bitrate oder die Zielgröße?

    -schau dir mal diesen an:
    http://forum.doom9.de/showthread.php…A+%2Agordian%2A

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hi,

    thx für deine Antwort.......


    Ich werde die Vorgehensweise mit avisynth framservern mal durchgehen....

    Mit den Zahlen meinte ich die eigentliche Bitrate für die Wiedergabe, aber da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt
    danke für den Link.

    Ich bleib einfach mal auf dem laufenden und melde mich halt noch mal....

    wAx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!