Wie mache ich das mit "TMPEGenc Dvd Author 1.5" ??

  • Wie mache ich das mit "TMPEGenc Dvd Author 1.5" ??
    Hi Leute


    Wer kann mir dabei helfen ? Und zwar ich möchte mit "TMPEGenc Dvd Author 1.5" meine svcds auf eine Dvd mit Meneufenstern brennen und auf meinem Dvdplayer abspielen, b.z. 1- 3 Filme

    1. Hab es einmal probiert und es klapte nicht also mein Dvdplayer sagte "keine Pal cd"
    hab am Computer nachgeschaut und es war NTSC format.

    Ich denke das dieses format für falsch ist
    :confused:

    2. Bei den meinßten Filmen (svcd) von der Festplatte erschien auch mit "TMPGenc Dvd Author" eine Fehlermeldung z.b. The video GOP is too Long , for standart dvd is necessary that the Gop fulfill the folowing condition

    Max 36 fields (18 frames) NTSC formaty only
    Max 30 fields ( 15 frames) Pal formaty only

    und mußte es ignonieren und beim output trat ein fehler auf:

    "The Video resollution of 480x 576 cannot be used for a standart Dvd"
    ..............................
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab noch TMPGenc Plus 2.521.58.169 damit kann man die formate verändern.

    Wenn ich es richtig verstehe muß ich das ins Pal format mit Max (15 frames) umcodieren? Dann sollte die Dvd auf dem Dvdplayer laufen??

    Wer kennt sich damit aus?

  • Im Grunde hast du 2 Probleme: 1. deine GOP ist zu lang und 2. dein Video hat die falsche Auflösung. Das ist beides nicht unbedingt toll, allerdings wird das die meisten Billigplayer nicht davon abhalten, deine DVDR abzuspielen. Das 1. Problem kannst du ja direkt mit dem TDA ignorieren, für das 2. brauchst du den DVDPatcher, den und die dazugehörigen Anleitungen findest du sicher über Suchfunktionen.

    Alternativ könntest du das ganze auch reencoden, was ich aber nicht empfehle, da die Quali dadurch schlechter wird. Ich nehme das beides hauptsächlich für DVB Streams, und es hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert.

  • Danke Amenophis

    Ich habe es mal probiert mit (svcd 480 x 576 format) und ich nahm den Patcher 1.06 und veränderte es auf (352 X 576).

    Danach bin mit TMPGEnc Dvd Authoring auf add file, es kam wieder die meldung "Video Goop is too long"

    ich hab es auf Dvd gebrannt und beim abspielen im Dvdplayer war kein Bild nur Ton da..

    :mad:

    MfG

  • Ich hoffe, Du hast nicht vergessen, die Files nach dem Import in TDA sofort wieder zurück zu patchen, sonst klappt's sowieso nicht.

    Außerdem gibt es eben Player, die mit SVCD-Auflösung auf DVD nichts anfangen können.

  • danke für hilfe

    nö, das habe ich nicht gemacht

    Ich teste jetzt....

    Hab es zurück gepatch gebrannt und Bild ist zwar da aber mit einem großem grünnemstreifen und der sound ist ok.

    Wie kriege ich das weg??

    MfG

  • Tja, wenn beim Patchen alles richtig gemacht wurde, dann liegt's wohl am Player. Ist dem so, hast Du außer einem kompleten Neuencoding keine Chance, das hin zu bekommen.

    Aber nochmal zu Reihenfolge:
    Patchen
    In TDA importieren
    Zurückpatchen
    Authoring durchführen

  • Hallo Kika

    Hab das so in der reihenfolge ausgefürt:


    Patchen
    In TDA importieren
    Zurückpatchen
    Authoring durchführen

    und hab es mit Dem TMPEGenc Dvd Author 1.5 auch gebrannt auf Dvd-rw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!