Nur schwarzes Bild nach encoding in DIVX 5.x

  • Hallo !!!

    Mag sein, das das ne n00by ;) Frage ist aber ich habe ein echtes Problem mit dem encoden von Divx 5.

    Auf meinem Rechner habe ich momentan 5.11, hatte aber folgende Probleme auch schon mit älteren Divx 5 Codecs. Immer wenn ich einen Movie encode, z.b. wie in diesem Fall, einen Movie über meinen Clan & das Spiel das wir spielen, habe ich danach immer nur ein schwarzes Bild.

    Der Ton ist da, aber kein Bild. Das war bisher immer so. Gibts irgendwen der das auch schon mal hatte und vielleicht mittlerweile weiss, warum das so ist ?

    Bräuchte da wirklich dringend Hilfe :)

    Vielen Dank im Vorraus

    WOlfseye :)

  • :welcome:

    Es könnte helfen, wenn wir wüssten,

    a) wie der DirectShow-Decoder konfiguriert ist (z.B. "Smooth Playback" ist eine Option, die man ausschalten sollte),
    b) ob das Video zu sehen ist, wenn man es z.B. in VirtualDub(Mod) öffnet (also mit einem VfW-Codec, nicht mit dem DirectShow-Filter),
    c) welchen Player ihr benutzt, welche Ausgabe der verwendet (z.B. gab's mal Probleme mit bestimmten Versionen vom 'Media Player Classic' und VRM9-Ausgabe).

  • @ BilyMan:

    Was soll das nützen? So gut wie alle Media-Player verwenden zur Darstellung doch den selben DirectShow-Filter (außer der DivX-Player, der decodiert selber).

    Wenn der DivX-5.x-Decoderfilter installiert ist, muss er sich durch die passenden Optionen dazu kriegen lassen. Und sicher kann man auch mal einen anderen Decoderfilter probieren (z.B. ffdshow), aber mir wäre immer lieb, erst mal nach der Ursache zu suchen, als bloß die Wirkung zu bekämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!