ac3 aufnahme

  • hallo,

    wenn ich per dvb-s filme mit ac3 ton aufnehme, nehme ich diese meistens ein paar minuten vor beginn auf, damit auch kein stück fehlt.
    allerdings beginnt der dolby digital ton meist erst auch mit dem spielfilm, also sind die paar minuten vorher nicht in dolby digital.
    wird dann der ganze film auch nicht in ac3 ton sein oder ändert sich das tonformat dann einfach im film?

  • Zitat von flxx

    wird dann der ganze film auch nicht in ac3 ton sein oder ändert sich das tonformat dann einfach im film?

    Wenn dann der ganze Film nicht in AC3 wäre, müsste ja der gesendete AC3-Stream irgendwie in MP2 reencodet werden, und eine DVB-S Karte tut nichts anderes, als die Streams auf die Platte zu schreiben.

    Ich nehme grundsätzlich in PVA auf und demuxe das ganze dann mit PVAStrumento. Hab' ich jetzt ein PVA-File mit z.B. zwei verschiedenen Tonformaten (AC3 & MP2) oder Auflösungen (z.B. erst 704 x 576 und danach 720 x 576) demuxt PVAStrumento automatisch mehrere verschiedene Elementary Streams.

    Wie das natürlich funktioniert wenn man direkt in MPEG-2 System Streams aufnimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn, dann dürftest du höchstens Abspielprobleme bekommen, der AC3-Stream muss auf jeden Fall drin sein.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!