(S)VCD 2 Divx Mega Viel Problem !!!! :-(

  • Hi ich will meine Filmsammlung in eine Divx Sammlung umstellen
    weil ich es für das beste Format halte.
    Deshalb will ich auch meine VCD`s und SVCD`s ins Divx Format
    umwandeln.Doch da habe ich bis jetzt wenig besser gesagt gar keinen
    Erfolg :(
    Erstes Problem ist das ich bei einigen CD`s schon beim saugen der
    Avseq01.dat Datei einen Fehler erhalte der den Kopiervorgang
    abbricht (E/A Fehler ???).
    Mit dden VCD`s ist das ja dank VCDgear kein Prob aber leider weiss
    ich nicht wie ich dass mpg ins Divx umwandeln kann obwohl ich
    die beiden Tutorials genau durchgelesen habe. Weil wenn dann will ich
    einen 2 Pass und keinen 1 Pass. Und das habe ich nur mit GK hin
    gekriegt. Außerdem kommt beim SVCD umwandeln in GK im Encoder
    beim Start folgende Fehlermeldungen:

    ERROR: Keeping Bitrate for Movie 1152 k(=1000)Bits/s
    ERROR: Impossible to recalculate viedo-bitrate and stay within "Total Size"!
    ERROR: Audio Size is bigger than calculated Video Size!

    Dann startet er Virtual Dub Mod und arbeitet 5 Stunden und dann kommt
    ein Fehler und es bricht ab :(

    Bitte helft mir !! Ich ahbe mich immer genau an den Guide gehalten.
    Danke im Vorraus un sorry das ich euch damit so nerv! Thx

  • Zitat

    Erstes Problem ist das ich bei einigen CD`s schon beim saugen der Avseq01.dat Datei einen Fehler erhalte der den Kopiervorgang
    abbricht (E/A Fehler ???).


    :confused: Jetzt mal Klartext,was ist bei dir saugen?

    ______________________
    XviD Rules DivX net!!!

  • Hi und

    :hallo:

    1. Ich denke mal mit Saugenwar das Kopieren von CD auf Platte gemeint, also alles im Lot.

    2. Es macht im Prinzip nicht viel Sinn, das alles nochmal umzuwandeln, da durch eine Neukodierung immer Qualität verloren geht, vom Zeitaufwand mal abgesehen.

    3. Für die VCDs (also MPEG1) würde ich die Videos direkt in VDubMod einladen und ganz normal im Twopass-Verfahren umwandeln. Schau mal in den Capture Guide in meiner Signatur. Da ist auch das Umwandeln ganz genau beschrieben (nicht dadurch stören lassen, daß es um avis geht) Den Ton genauso extrahieren und mit BeSweet umwandeln

    4. Für SVCDs (MPEG2) am besten mit GordianKnot wie eine DVD behandeln. Dabei würde ich jede SVCD einzeln wandeln (aufs gleiche Format achten) und nachher zusammenfügen, eventuell Ton mit cbr Bitrate, damit man es bei Tonproblemen schön auseinanderbauen und verschieben usw. kann.

    5. Wie gesagt, ich rate Dir ab, aber wenn Du meinst, es muss sein, dann nur zu, oder besorg Dir lieber nochmal die Originale und mach daraus die DivX -> sieht besser aus ;)

  • Naja, ich habs ja auch schon ein paar mal gemacht, da mir DivX auf einer CD lieber ist als 2 SVCDs, aber meistens wars ne ziemliche Puzzelei, noch dazu, wenn es NTSC SVCDs sind...weil man die mal falsch erstellt hat :D

    Aber probier es ruhig mal aus, man lernt ne Menge dabei, weil man manchmal besondere Wege gehen muß, um ans Ziel zu gelangen. Und wenn es dann geklappt hat, ist das ein tolles Erlebnis. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!