Encore DVD 1.01 und "don't Encode"

  • Hi!!

    Ich bin für euch vielleicht neu im Board, aber passiv wurden mir durch den "Suchen" Button schon viele Fragen beantwortet, aber wenn es um dieses Thema geht nicht!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Mein Problem ist folgendes, ich habe Encore DVD 1.0.1 mit zusammenarbeit mit Photoshop!
    Soweit ich weiss hat eine DVD ca.4.4GB platz und Encore nimmt Mpeg-2 720x576 Streams an.
    Dies hab ich beachtet und alle meine Filme mit Tempgenc in folgendes Format umgewandelt:
    "MPEG-2 720x576 1200kbps 2-Pass VBR PAL" "Audio: 192kbps"

    Ich hab nun alle 5 Videos encoded und eine grösse von nur 4.1 GB erreicht, ich dachte mir das sollte reichen
    wenn Encore nichts spezielles umencoden tut!
    Wenn ich ich aber aufs Fenster "Disc" geh ist die DVD voll überlastet? und die "Transcode Settings" lassen sich nicht von "Automatic" auf "don't Encode" stellen. Wieso denn dass??

    liegt es vielleicht andem dass Encore eine min. Bitrate von 1500kbps hat, und wenn ja wie kann ich diese überbrücken???

    Ich hoffe Ihr kennt das Problem und könnt mir ne einfache Lösung schildern!

    Danke im Voraus
    Gray Fox

    PS: Ich weiss ihr denkt jetzt vielleich das ich ein regelmässider Augenarzt besucher bin, weil 1200kbps nicht gerade die beste Quali ist. Aber es geht mir darum alle 5 Taranrino Movies auf einer Disc zu haben.

  • Nun, ich hab mir DVD-LAB mal genauer angeschaut und muss sagen es ist doch übersichtlicher als ich dachte, und auch das Handlicng ist nicht schlecht! nur ich hab da ein Problem mit der Musik in den Menüs!
    Mit Nero Wave Editor hab ich versucht das MP3 den DVD-voraussetzungen anzupassen, doch dvd-lab meldet immer 48000Hrz und 16-Bit! bei den Einstellungen komme ich höchstens auf 44100!?

    Wie wandelt ihr euren sound denn so um??

    Danke an alle!

  • Also, ist mir wirklich peinlich das zu sagen.., aber ich raffs nich!

    Was mach ich Falsch!?

    1. Besweet.exe hab ich ihm gesagt wo es iss
    2. Bei Input hab ich das MP3 das ich umwandeln will gewählt!
    3. wo er es ablegen soll auch!

    Dann klick ich auf MP3 to AC3, dann auf OK und es tut sich nichts!?

    Hab ich was übersehen?
    Oder gibt es irgendwo ne genaue Anleitung?

    THX

  • Ich habe Besweet GUI v0.6 b61!
    und was "Hast du erst die Stable entpackt und dann die Beta von Besweet drüberkopiert" bedeutet, hab ich keine ahnung!

    sonst würde mir auch mp2 reichen! wenn du ein gutes Progi kennst?

    und welches Log meinst du denn??

    THX für alles

  • Lad dir mal von hier unter "Beta" das aktuellste Gui runter. Was ich meinte. Zuerst musst du das Paket "Besweet 1.4 (stable)" in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken. Danach musst du die letzte Beta, in dem Fall "Besweet 1.5b 28", in dasselbe Verzeichnis entpacken. (alles überschreiben lassen).

    Zunächst ist es aber wichtig, dass die Quelldateien zu 48 khz gewandelt werden. Das kann man mit fast jeden Audioeditor machen (Nero Waveeditor, Wavlab).
    Oder du willst noch mehr Qualität herausholen. Dann lädst du dir am besten noch das SSRC-Packet von http://shibatch.sourceforge.net/ runter. Damit kannst du deine Dateien upsamplen (Vorraussetzung: die Dateien müssen Wave sein)

    Welches Format haben deine Quellen ?

  • Nein! Mit Hilfe der hip.dll wird der mp2 Strom extrahiert zu wave. Und dann wird mit Hilfe der shibatch.dll upgesampelt.
    Die shibatch.dll ist zwar vom selben Programmierer aber leider enthält sie noch einige Fehler (Deswegen dein knistern). Deswegen empfehle ich ja auch die ssrc_hp.exe aus dem SSRC Paket von genannter URL.

  • hab ich versucht, das eingeladene MP3 mit wave editor von 44100 -> 48000 zu poppen! aber wenn ich bei "speichern unter.." Mp3Pro auf Options geh kann ich nur max. 44100Hrz wählen!

    Aber ich werde es mal mit diesen "WavLab" versuchen wo du erwähnt hast!

    Danke!

  • Also, wie soll das jetz laufen?

    Ich habe etwa 4 MP3 Files, für jedes Menu eins.

    1. Soweit ich verstanden habe muss ich die jetzt zuerst
    auf 48kHz schrauben! ->mit welchem Tool??

    2. und dann die 48khz Mp3 in AC3/Mp2 umwandeln! aber lösen wir zu erst einmal Frage 1!

    Welches Pogi verwendest du um MP3 Files auf 48kHz zu schrauben??

    THX

  • Ich habe da ne Batchverarbeitung für sowas. Die häng ich mal an.

    1. Entpacken das Zip´s nach C:\ (direkt ins Hauptverzeichnis)
    2. Bitte kopiere die Besweet.exe (letzte Beta) und die ac3enc.dll (Im Besweet Paket enthalten) in den "Besweet" Ordner des "Batchverzeichnis"
    3. in den Ordner "Quelle" alle deine MP3 Dateien reinschieben.
    4. gehe ins "Batchverzeichnis" und führe "mp32AC3.cmd" aus
    5. Im Vorgang wirst du danach gefragt "ob eine Normalisierung durchgeführt werden soll" auf ja klicken
    6. Wenn die Batch fertig ist, befinden sich alle AC3 Dateien im Verzeichnis "Ziel(AC3)"
    7. lösche danach alles im "Temp" Verzeichnis (befindet sich im Batchverzeichnis)

  • Zuerst einmal Danke für deine Ausführliche Anleitung!

    Aber da funzt was nich!

    Ich hab alles getan wie beschrieben:

    "Besweet.exe" und "ac3enc.dll " die ich nach dem entpacken von "BeSweet v1.5b28.zip" erhielt hab ich ind diesen Ordner Kopiert: "C:\Unzipped\Mp3toAC3\Mp3toAC3\Batchverzeichnis\Besweet"

    auch alle 5 MP3 in den Ordner "Quelle"!

    Aber wenn ich "mp32AC3.cmd" ausführe meldet er, dass : "Leider finde ich in Ihren angegebenen Pfad keine MP3 zum Umwandeln"!??

    THX

  • OK! scheint zu laufen, iss jetzt am umwandeln... denk ich!

    Gibt es da keine Möglichkeit wenn ich den Ordner "mp3toac3" an einen x beliebigen punkt verschieben will?

    Danke!!

  • Doch den gibt es ...

    Du musst die mp32ac3.cmd bearbeiten (rechtsklick auf Datei und bearbeiten auswählen)
    Dann musst du in Zeile vier und fünf den Pfad anpasssen.

    Wichtig ist aber, dass du die Verzeichnisstrukur so belässt wie ich sie gestaltet habe.

  • Genial!!! das tool hat den Sound auch in 48khz umgewandelt und ich konnte es auch an einem schönen Platz deponieren, Ich danke dir vielmals Pacemaker!! du scheinst ein richtiger Professor in diesem Thema zu sein!

    THX
    GrayFox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!