Dropped Frames bei Video-In Aufnahme vom VCR

  • Hi,

    ich habe eine ASUS Radeon 9600XT mit Video-In.
    An diesem habe ich ein Composite Kabel angeschlossen und dann erst über VirtualDub und dann über Virtual VCR aufgenommen. Jedesmal geht es nach etwa 30min richtig krass mit dropped frames los, so dass ich das video danach nicht benutzen kann.

    Was kann ich denn da machen? Liegt es an der Länge des Kabels? Am Videorekorder (sehr alt!)? Am Video-In?

    Ich habe übrigens einen P4 3,2Ghz, also am Prozessor dürfte es nicht liegen!
    Danke schonmal!!

  • Hallo Budenhans, aus deiner Darstellung geht nicht deutlich hervor, ob am Anfang der Aufnahme auch schon frames gedroppt werden oder hast du da keine drops?
    Könnte natürlich auch am VCR liegen, der bei längerem Betrieb das Band nicht mehr richtig ausliest und dann Müll an die Karte liefert. Oder an der Qualität der Kassette etc. Wirklich einfach mal die in den capture guides empfohlenen Maßnahmen ausprobieren und schauen, ob's dann besser wird. Notfalls anderen VCR, andere Kasstte, Kabel etc. testen.
    (Tips aus dem Bereich "gefährliches Halbwissen", aber vielleicht hilft's :-))

  • vielen dank erstmal, da steht jka einiges, das habe ich ganz übersehen!!!

    jetzt muss ich nur noch versuchen, dass vhs-material nen bissl schicker zu machen, die farben sind echt verwaschen und es ist nen ganz schönes rauschen da...na mal sehen ob ich da was bei euch finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!