Video zu einer existierenden DVD hinzufügen...

  • hmmm.... bei der Original DVD wird vor dem Menü noch ein kurzer (9 Sek) Film (VTS_01_1.VOB) abgespielt... diesen kann ich über den Button (JumpSS FP) anzeigen lassen. Ist es theoretisch nicht möglich diesen kurzen Film durch mein neues Video zu ersetzen, so dass der neue Film zur "VIDEO_01_1.VOB" wird. Dann müsste er über den Button abspielbar sein, nur müsste man dann noch ausstellen, dass dieses Video vor dem Menü gezeigt wird, dann wäre es jedoch nicht mehr "First Play" und der Command des Buttons würde wieder nicht funktionieren....

    ich wollte nur kurz meine Gedankengänge niederschreiben, vielleicht kann man was daraus machen... Es ist dann zwar nicht gerade die "elegante" Variante, aber wenn es geht...
    Ich habe bereits versucht es ein wenig umzusetzen, nur habe ich Probleme die Video-Eigenschaften in der Ifo zu ändern... Die Länge beispielsweise stimmt dann nicht mehr...

    Kann man aus dem Ansatz irgendetwas machen oder sollte ich es wieder vergessen?

  • Kann man einstellen, dass der First-Play Title, beim einlegen der DVD nur 9 Sekunden lang angezeigt wird, wenn man ihn dann aber über "JumpSS FP" aufruft vollständig angezeigt wird? So könnte ich das "Intro" und meinen neuen Film zusammenfügen, dann wäre das Intro nicht verloren und der neue FIlm ließe sich auch einbinden.

  • oh... Ich habe die DVD jetzt mit IfoEdit getestet... (DVD-Preview), hier funktioniert alles wunderbar... lag es jetzt nur an PowerDVD??? Wird der Stand-Alone Player alles unterstützen?
    tut mir Leid, dass ich hier viele Sachen geschrieben habe, die dann scheinbar gar nicht stimmten, wie etwa "Der button spielt die Datei nicht ab über JumpTT 3"... Nächstes mal werd ich immer mit verschiedenen Playern testen bevor ich so was sage...

    VIELEN DANK nochmal für Deine Hilfe! Also ging es von Anfang an nach Deiner Beschreibung.... Danke!

  • ähmm... anderes kleines Problem... die "DVD-Play"-Fkt. von IfoEdit und der "DeVauDe-Player" unterstützen den Button, jedoch nicht den Ton... Wodran kann das liegen? PowerDVD spielt den Titel mit Ton ab, die anderen beiden aber nicht. Das Format ist: Mpeg1 layer 2 128kbit/s Joint-Stereo. Damit dürfte doch eigentlich kein Programm Probleme haben, oder?

  • Stimmt. PowerDVD kann das nicht. Aber da ich meine DVDs anders Teste, habe ich es leider nicht gemerkt.

    Sonic.DVD.Pre.LOG:

    Ist aber kein Problem. Helfe doch gern :)

  • Zitat von 0815

    ähmm... anderes kleines Problem... die "DVD-Play"-Fkt. von IfoEdit und der "DeVauDe-Player" unterstützen den Button, jedoch nicht den Ton... Wodran kann das liegen? PowerDVD spielt den Titel mit Ton ab, die anderen beiden aber nicht. Das Format ist: Mpeg1 layer 2 128kbit/s Joint-Stereo. Damit dürfte doch eigentlich kein Programm Probleme haben, oder?

    Ich habe keine Probleme... Installiere doch mal einen richtigen Audio.Codec. zb : http://ac3filter.sourceforge.net/download/ac3filter_1_01a_rc1.exe
    Size: 434 KB (443.714 bytes)

    siehe auch Anhang. Diese 2 Codecs verwendet IFOdit.

  • So.... bin endlcih dazu gekommen meine DVD zu brennen!
    Naja... der Button geht nicht so ganz... ich kann ihn gar nicht anwählen....
    Waren meine "Adjacent buttons"-Werte vielleicht falsch, ich hab alle auf "4" belassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!