dvb zu divx konvertieren

  • Habe seit einiger Zeit ein Sat-Receiver-Karte (SkyStar2). Bin sehr zufrieden.
    Die Aufnahme klappt auch gut.
    Jetzt möchte ich einige dvb-Aufnahmen aus Platzgründen zu divx konvertieren. Das Procedere ist mir bekannt.
    Kann es sein, das dvb-Ströme schlecht zu komprimieren sind?
    Der CompTest in GK ergeben immer sehr hohe Werte.
    Die Video-Größe bei 60% des CompTest ist meistens nur minimal kleiner als der ursprüngliche dvb-Mitschnitt, selbst bei 640x480 (resize).
    Seit kurzem kann man ja auch AutoGK benutzen. Perfekt.
    Aber stelle ich dann die Quali auf 65% und mehr, bekomme manchmal sogar divx-Videos, die größer sind als das Original. Oops.

    Dann kann ich mir das Konvertieren auch sparen, oder?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Über Tips/Anregungen würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,

    da kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. Die DVB-Quelldateien sind bei mir ca. 2,6-3 GB groß. Die kommen bei mir problemlos auf eine CD, compcheck liegt zwischen 50 und 70%, natürlich stark schwankend, je nach Film. Der letzte, den ich konvertiert habe, war "Unglaubliche Begegnung der dritten Art", Film dauert 120min, compcheck war 69,7%, Auflösung 672 x 368.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!