XviD über REALmagic Xcard wiedergeben ?

  • Hallo Leute,

    mein Kiss-Standaloneplayer hat den selben Chip wie die X-Card, nämlich der von Sigma Designs. Die Fehlererscheinungen bei interlaced XviD sind auf meinem Player die selben wie ihr oben bei der X-Card beschreibt. Die Software für die Karte u. meinen Player wird von Sigma Designs gemacht. Na klingelts . . . Sigma Designs murkts wie schon immer, egal X-Card oder Kiss-Player. Ihr müßt mal in Kiss-Foren reinschauen, wie zum Teil über diese Player gelästert wird.

    Grüße

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Ich habe mein Sys neu installiert und die Tests wiederholt. TV-Capture (Cinergy 600) 704x576 PicVideo, Studiosendung, Länge 1 Minute.

    Die Ruckelei (X-Card Treiber v2.1) die sich übers ganze Bild erstreckt tritt dann auf wenn interlace (XviD) encodet wird (PCM audio) ohne aktivierten B-Frames.
    Wenn die B-VOPs aktiviert werden, ob mit oder ohne Packet bitstream, erscheinen im unteren Bildrittel diese blockweisen Ruckler. Es handelt sich bei mir um 2 verschiedene Ruckelarten. Und jetzt kommt´s:

    Auf einer anderen primären Partition habe ich das gleiche Sys drauf aber mit den X-Card v1.3 Treibern. Hier treten die Ruckler die sich über das ganze Bild erstrecken nur auf wenn vorgespult oder der Slider benutzt wird, egal ob interlace encodet oder nicht. Aaaaaaaber die Blockruckler sind verschwunden dafür habe ich dann ein total asynchrones A/V. Ha ha ha ha .... ich lach mich kaputt. Was ist denn das für ein Treiberschrott ?

    Dann habe ich noch in einem anderen Foren das gefunden:

    Zitat

    The newest drivers, version 2.1, produce stuttering in all xvid clips with b-frames, with any number of consecutive b-frames and with or without packed bitstream enabled.

    Ich sag´s ja, Treiberschrott.

    Und noch was:

    Zitat

    Tried test using graphedit and 3ivx filters for Xvid 1 bframe and AAC audio. Played nicely with xcard and latest 2.1 drivers. Will try soon more tests with longer files, FF/RW, AV-sync and more b-frames.

    Was zum Henker ist denn "graphedit", und wie wendet man das an ?
    Verstehe ich das richtig das in dem genannten Beispiel "3ivx filter" für die X-Card verwendet wurden ? Wie macht man das denn ?

    bye, Calderon

  • Keine Ahnung wie man die 3ivx filter bei der X-Card benutzen soll, aber Graphedit gibt's z.B. hier: http://www.3ivx.com/download/windows.html zu 3ivx, schau mal in meine Signatur und die Guides auf der 3ivx page. ;)

    Was ich vermute, ist dass der einen Xvid stream mit aac audio das er mit dem 3ivx Audio Encoder erstellt hat in Graphedit gemuxt hat und das der X-Card zu fressen gegeben hat. Ansonsten poste doch mal wo immer Du den post gefunden hast udn frag nach. ;)

    Kann natürlich sein, dass wenn man DirectShowTreiber benutzt die XCard imemr angesprochen wird,...

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    welchen Deinterlacer verwendeste eigentlich?


    Die Prozedur die Calderon weiter oben angewendet hat. Der XviD-Kram reicht mir jetzt.

    Ich sag nur, "XviD + Xcard" = "schwach, wie Flasche leer" !!! :cool:
    Keinen Bock mehr auf diesen Murks.

    Zitat

    zu 3ivx, schau mal in meine Signatur


    Link funktioniert nicht.

    bye, C.R.

  • Zitat von Castrop Rauxel

    Die Prozedur die Calderon weiter oben angewendet hat. Der XviD-Kram reicht mir jetzt.

    Ich sag nur, "XviD + Xcard" = "schwach, wie Flasche leer" !!!
    Keinen Bock mehr auf diesen Murks.

    ... und "Ich habe fertig" ;)

    Ja so langsam reicht´s mir auch. Werde mal dieses 3ivx ausprobieren sobald der Guide erhältlich ist.

    Selur
    Der Link funktioniert tatsächlich nicht bzw. die Datei ist defekt.

    bye, Calderon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!