zittern nach brenenn

  • hallo. habe ein kleines problem.
    nach dem umwandeln eines films per big3 habe ich bei einem special "zittern" im bild. liegt wahrscheinlich an intelaced oder deinterlaced?! hatte schon mal einen film, bei dem der gleiche fehler aufgetaucht ist. allerdings immer nur in stand alone player und nicht auf pc.

    liegt das an der einstellung "top field first" die ich aktiviert habe oder am progressiva scan?!

    danke fuer die antworten im vorraus.

    toll

  • wie kann ich das prüfen?
    und was bedeuted der von dir beschriebene fehler? muss ich unter umständen den film neu coden oder kann man das hinbiegen`?

  • ok. habe das mal getestet.
    so wies ausschaut ist das material interlaced, da kammeffekte sichtbar sind.
    also ich benutze dif4u 1.4.0 (is die neue besser?)
    unter detect ntsc habe ich keinen haken gemacht. sollte das vielleicht in zukunft abhilfe schaffen?
    in batchccews klappt alles. allerdings setzt der bei allen zu codierenden filmen auf progressive und top field first. (abhilfe durch aktivieren der autodetect ntsc funktion?).

    kann ich nach dem brennen iergendwie nachträglich wieder die richtige einstellung finden oder muss ich alles neu coden? mit restream geht es nicht, da das file schon gemuxd wurde und er keine vob files annimmt.

  • Vorab, ich beziehe mich auf die Version 1.4.7 von DOITFAST4U.

    wie der name schon sag, erkennt der NTSC Button nur ob es sich um NTSC Material handelt, hat aber hierbei nichts mit Interlaced oder Progressive zu tun.

    Unter GLOBAL OPTIONS\Other Options gib es ein Feld mit der Überschrift Stream Diagnosis. Dort giebt es dann einige Optionen:

    • Header Diagnosis bedeutet wie der name schon sag nur eine analyse des MPEG Headers nach Interlaced/Progressive/TFF/BFF Material.
    • Frames Diagnosis untersuch einzelne Frames nach einem Bestimmten Algorytmus nach den selben Kriterien.

    Jenachdem was erkannt wurde werden die einzelnen MPG Dateien dann umbenannt, ob nun YXZ.I-TFF.16-9 oder XYZ-P-TFF.4-3.
    Beim späteren Import des BatchScripts in BatchCCE, wird anhand des Dateinamens nun entweder das Progressiv Flag bzw. das Alternate Scan Flag gesetzt, gleiches gilt für das TFF Flag.

    Klingt alles sehr komplieziert ist es aber nicht.

  • nein, nein, nein.....

    es ist doch eingentlich selbsterklärend.

    16:9 -> Seitenverhältniss 16:9 -> Breitbildfernseher
    4:3 -> Normaler 4:3 TV

    YXZ.I-TFF.16-9 -> Interlaced
    XYZ-P-TFF.4-3. -> Progressiv

    am besten wäre es wenn du mal einige Guides in bezug auf Big3 durcharbeiten würdest. :)

    Fang am besten mal damit an

    http://www.arlsair.de.vu/

    Arlsair hat sich dabei wirklich sehr viel mühe gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!