• Hallo Leute,

    Ich nehme mit meiner Nexus S und der dvb2.16 software gerne TV filme auf demuxe sie dann mit pvas2109 und schneide sie mit Mpeg2Schnitt06i sprich werbung raus.

    Zum umwandeln nutze ich Gordian knot und den dazugehöhrigen codec pack.
    Aber irgendwo dazwischen verschiebt es mir den ton? nur wo.
    In gordian ist als delay 0ms eingestellt vielleicht ist ja auch das mein problem das der ton normal nen delay hat nur ich weis das nicht?

    bin um jeden tip dankbar weil früher hatte ich das prob net erst seit neuerdings

    cu Shooter182

  • Hallo,

    1: vielleicht mal statt PVAS ProjectX probieren

    2: in ProjectX auf der der Registrierkarte "audio" unter "audio conversions", "direct losless conversion" "single to stereo (L+R=original)" statt "no conversion" einstellen

    3: welches Aufnahmeformat nimmst Du? Vielleicht mal ein anderes probieren. Ich habe bisher immer PVA genommen, jetzt aber auch mal (trotz der Tip's 1 + 2) einen asynchronen Film gehabt. Ich hoffe, daß mir das mit dem TS-Format jetzt nicht mehr passiert.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Shooter182

    ich nehme in mpg auf also nicht in pva. ...

    und das kann schon das Problem sein. PVA ist grundsätzlich besser, weil es am ehesten dem Satstream entspricht. AC3 ist soweit ich weiss nur über PVA möglich.
    Und ich würde auch eher zu projectX tendieren, weil ich früher schlechte Erfahrungen mit pvastrumento gemacht habe, wohlgemerkt früher.


    ....cu

  • Hallo,

    Zitat von ashyak

    und das kann schon das Problem sein. PVA ist grundsätzlich besser, weil es am ehesten dem Satstream entspricht.

    noch besser finde ich allerdings *.ts, weil
    - es dem Satstream noch ähnlicher ist
    - man ihn in einem Player nicht nur ansehen kann, sondern auch springen kann. Springen geht bei PVA nicht.

    Zitat von ashyak

    Und ich würde auch eher zu projectX tendieren, weil ich früher schlechte Erfahrungen mit pvastrumento gemacht habe, wohlgemerkt früher.

    Die 2 Vorteile von ProjectX ggü. PVAS (meine Meinung):
    -behebt Probleme mit wechselner Audiobitrate und Kanalmodus, wenn man meinen Punkt 2 in meinem Post weiter oben beachet. PVAS würde hier die Audiodateien nur trennen können
    -GOP's werden zur Korrektur nicht so schnell gedroppt, d.h. keine kleineren Sprünge bei Fehlern.
    Vorteil von PVAS: leichter zum Laufen zu bringen

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von ashyak

    und das kann schon das Problem sein. PVA ist grundsätzlich besser, weil es am ehesten dem Satstream entspricht. AC3 ist soweit ich weiss nur über PVA möglich.

    Ich weiss nicht wie es bei der Nexus aussieht, aber mit der Dbox2 hab ich schon oefter mal mpgs mit AC3-Tonspur gestreamt. Seit einiger Zeit nehme ich allerdings nur noch TS auf, hat sich bisher als recht fehlerfreies bzw. fehlerunanfaelliges Verfahren gezeigt.

  • Hallo ashyak,

    ich nehme im ts-Format mit dem Videorekorder-Plugin des DVBViewers auf. Man sollte hierbei Marfi's Filter benutzen, da man mit diesem wie gewohnt gleichzeitig aufnehmen und sehen kann.

    Welche andere Software im ts-Format aufnehmen kann, weiß ich leider nicht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • also mein prob lag nicht an pvas den das delay prob ergab sich auch am ende als och es mit project x versucht habe. Jetzt hab ich allerdings die lösung fuer mein prob. irgendwie mued mir nandub am ende das video und audio mit einem falschen delay zusammen. In gordian steht zwar der richtige wert drin aber nandub übernimmt diesen nicht. Wenn ich von hand zusammenfüge stimmt alles :(

    cu Shooter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!