Newbie Fragen zu eigene DVD erstellen

  • Hallo Leute,

    Ich möchte eigene DVD erstellen. Wer kann mir helfen?

    Ausgangslage:
    Ich besitze mehrere Karaoke DVD und möchte meine eigene Selektion machen.
    Ich möchte nähmlich nicht jedesmal aus mehreren DVD meine Lieder zum singen auswählen, sondern eben meine eigene DVD nehmen und Lied für Lied singen.

    Frage:
    1. Mit welchem Programm kann ich Lieder resp. Kapitel aus einem Karaoke DVD extrahieren?
    2. Wenn ich es mithilfe des besagten Programm ein VOB (nehme ich an) erstellt habe, wie bringe ich die vielen Vob's mit welchen Programm auf DVD?
    3. Funktioniert dann immer noch die Audio wahl?
    4. Wie kompliziert ist so eine Angelegenheit?
    5. Detailierte Anweisungen für Newbie erwünscht.

    Ich danke euch herzlich im Voraus.

    Gruss
    TheKing6

  • Hallo Eriman,

    Danke für die Rückfrage.
    Nein. Die DVD sind nicht kopiergeschützt. Ich konnte sie irgendwann einmal (ich weiss es nicht mehr mit was für Programm, einen Track heraus kopieren. Sie ein zu ein kopieren geht auch problemlos.

    Sie sind in Code 0, NTSC und im 4:3 Format. Sie haben immer 2 Tonspuren. Ton 1 = Normal resp. Music und Gesang und Ton 2 = nur Music.

    Gruss
    Theking6

  • Du kannst es aber mal mit dem Reauthorig Modus von DVDShrink versuchen.

    Konkrete Anweisungen sind schwierig, da das davon abhängt, wie die DVDs aufgebaut sind.

    Falls Shrink nicht funktioniert, ist es nicht ganz so einfach.

    Es könnte durchaus etwas komplizierter werden, da du an einem reauthoring nicht vorbeikommst, und auch eine nicht ganz so simple DVD-Strktur haben wirst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!