DVD Player spielt DVD-R aber keine SVCD?

  • Hi, ich hab mal `ne Frage.
    Mein Standalone DVD Player spielt keine SVCD`s ab, nur VCD`s. Ich hab mir jetzt `n DVD - Brenner gekauft und würde gern MPEG2 Dateien auf `ne DVD-R brennen. Wird mein DVD-Player die auch nicht lesen? Hab gehört, dass man MPEG2 Dateien in für DVD Player lesbare Formate, wie vob. usw. umwandeln kann.
    Es wär mir sehr geholfen, wenn mir das jemand sagen könnte.

    Ich dank Euch !!!!!

  • Hallo metallicop,

    und :hallo:.

    Auf einer DVD ist das natürlich etwas anderes, das sollte funktionieren. ;) Wenn du auf diesem Gebiet Anfänger bist, schau dir bitte erst einmal die Guides auf doom9.de an - dort wird alles ausführlich beschrieben und erklärt.

    Um zu sehen, was dein DVD Player so alles kann, empfiehlt es sich mal hier (http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers) in die Komptibilitätsliste bei deinem Modell zu schauen. Da wirst du sicher fündig.

    Zur Erstellung von DVDs solltest du wohl erst einmal bei den One-Klick-Tools anfangen - schau mal hier ins Forum. Als Suchtipp "InstantCopy, DVD2one, DVD Shrink" - viel Spass beim stöbern. ;)

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hi Gerti

    Danke für deine schnelle Antwort. Hatte mich schon ein bissel belesen und werde das natürlich weiter tun.
    Das beruhigt mich aber erst einmal!

    Dank dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!