[Videobearbeitung] mergen von avi-files

  • Hi :)

    Ich brauche eure Hilfe:
    Ich habe 2 avi-files, die ich zu einem einzelnen zusammenpacken will. Danach soll aus dem avi-file ein mpg-file werden und das ganze als svcd gebrannt werden.Vor das Brennen haben die PC-Götter aber das Mergen gesetzt *seufz*
    Die Dateiinfo aus dem Explorer gibt mir folgende Daten:
    file1
    BILD 512x384 px,
    AUDIO 127kBit/s, lame mp3,
    VIDEO 25 Einzelb./s, 145kBit/s, 16 Bit, DivX
    file2
    BILD 576x432 px
    AUDIO 127kBit/s lame mp3
    VIDEO 25 Einzelb./s, 143 kBits/s, 24 Bit, XVid

    Wie, bitte, kann ich aus den beiden files problemlos ein grosses machen?
    Sie sind zusammen 83:07 min. lang - passt das überhaupt auf eine CD?

    Vielen Dank vorab!
    Ciao
    sm.

  • Zitat von smurf62


    Wie, bitte, kann ich aus den beiden files problemlos ein grosses machen?

    Überhaupt nicht, da sich die dateien scheinbar sowohl in der Auflösung, als auch im Codec unterscheiden !

    Zitat von smurf62


    Sie sind zusammen 83:07 min. lang - passt das überhaupt auf eine CD?

    bei ner SVCD wirds dann doch ein bissel knapp ;)

    Für Dein Vorhaben ist leider etwas mehr an Arbeit erforderlich als nur Mergen und umwandeln. Ich denke, das beste ist, Du machst beide Filme einzeln zu MPEG2 (z.B. mit DVD2SVCD) und brennst dann die Teile separat jeweils auf eine SVCD. Damit wirst Du am wenigsten Ärger haben.

    Schau dazu hier mal ins entsprechende Forum (DVD2SVCD) oder in die Anleitungen der Hauptseiten (oben im Forum doom9 bzw. gleitz)

    BTW: Wie kommt man eigentlich darauf, zwei so unterschiedliche Filme zusammenpappen zu wollen, wieso nimmt man nicht gleich zwei im gleichen Format ?

  • Erstmal danke für deine Antwort :)

    Es handelt sich um die ersten zwei von mehreren files - Folgen einer Serie, die ich via P2P bezogen habe. Leider sind die von unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Techniken (siehe Btraten/Codecs) ins Netz gestellt worden.
    Da ich alle Folgen als .avi habe, möchte ich die in jeweils zu zweit als SVCD brennen, um sie auf dem TV-Monitor und nicht nur am PC gucken zu können.

    Wäre deiner (eurer) Meinung nach VCD 'leichter' bzw. einfacher zu erreichen?!

    cya :)
    sm.

  • Zitat von smurf62

    Es handelt sich um die ersten zwei von mehreren files - Folgen einer Serie, die ich via P2P bezogen habe. Leider sind die von unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Techniken (siehe Btraten/Codecs) ins Netz gestellt worden.

    Tja - unter anderem deshalb gibt es bei uns die Forum-Regel 6:
    :esel:

    Zitat

    6) Keine Warez, Cracks, Seriennummern, Tauschbörsen-"Moviez" oder illegal erhaltene rechtlich geschützte Inhalte!...


    Der größte Teil der dort angebotenen Filme ist nicht rechtefrei, und deshalb auch nicht vom Recht auf Privatkopie gedeckt: Wenn du die Folgen selber aufgenommen hättest, oder ein Freund das für dich getan hätte - kein Problem; aber wenn du die Hersteller noch nicht mal persönlich kennst, dann müssen wir uns sorgen darum machen, dass jemand droht, unser Forum zu schließen, weil hier Tipps zum Raubkopieren zu finden sind...

    Wir erwarten nicht umsonst von unseren Nutzern, dass sie sich die Forum-Regeln durchlesen, deren Einhaltung sie bei der Registrierung versprechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!