Kein Ton mit PowerDVD nach Bearbeitung mit TMPGEnc DVD Author

  • Moin moin,

    also, ich habe folgendes Problem:

    Nach der Bearbeitung durch TMPGEnc DVD Author, erhalte ich von PowerDVD kein Ton mehr beim Abspielen des Clips.

    Folgendes wurde gemacht, es wurde der Clip von der DVD eigelesen (VTS_VIDEO Verzeichnis) und mit einer anderen Tonspur zusammen gestellt und wieder als VOBs gespeichert.

    Wenn ich daraus jetzt ein IMAGE erstelle, es mounte und mit Power DVD abspiele, erhalte ich kein Ton, obwohl der Windows Mediaplayer und der VCL Player es abspielen (mit Ton)!


    Meine Frage jetzt, woran könnte es liegen, das kein Ton vorhanden ist, möchte mir den DVD-Player kein Rohling verhauen um festzustellen, das kein Ton da ist!
    Ich hoffe, ihr könnt helfen!


    MfG
    Fuchs

  • Naja, entweder du nimmst einen RW-Rohlin gzum Testen oder es wird meiner Meinung dann eher ein PowerDVD Problem sein.

    Wenn du den Film in die MPEG-Tools von TMPGEnc lädst unter de-multiplex wird dann die Tonspur angezweigt? (Bin mit da 100%ig sicher)

    Und dann sollte es auch auf deinem DVD Player laufen.

    Aber versuche noch ruhig ein andere Authoring tool zur sicherheit, dass es nicht an TMPGEnc DVD Author liegt. :ja:

    ENCODER MASTER

  • Egal mit welchem Tool ich die TS tausche, es wird kein Ton wieder gegeben, nur mit Windows Media Player und VCL klappt es.

    Hmm, mache ichda noch was falsch, weshalb kein Ton wieder gegeben wird!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!